1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-/Tonstörungen bei RTL,RTL2,SRTL, VOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ganovenschreck, 15. Dezember 2014.

  1. Ganovenschreck

    Ganovenschreck Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich hatte vor längerer Zeit schon einmal mein Problem angegeben und einige Ratschläge befolgt. Leider brachten diese nicht den gewünschten Erfolg.
    Vielleicht gibt es zwischenzeitlich noch weitere Tipps.
    Problem: Es treten zeitweise (vornehmlich in den frühen Morgenstunden bzw. in den Abendstunden) Bild- bzw. Tonstörungen (partielle Verpixelungen mit Tonausetzern) bei den Sendern RTL, RTL2,SRTL und VOX auf. Es sind nicht die HD-Senderversionen. Lt. den Angaben meines Receivers (TWIN-Receiver Panasonic DMR-XS350) ist die Signalqualität bzw. die Signalstärke optimal. Mein Spiegel (ARCON Omega 88) hat unverbaute Sicht. Eingestzt als Empfangsteil wird ein HUMAX-Quattro LNB 106. Als Multischalter kommt der SkyVision ASS58 (5 Eingänge, 8 Ausgänge) zum Einsatz. Die verschiedenen Ausgänge des Multischalters wurden auch schon getauscht. Da ich div. TV-Sendungen auch auf Festplatte aufnehme, kommen diese Signalstörungen besonders gut zur Geltung. Ebenso treten diese Störungen auf allen Ausgängen des MS auf.
    In meinem ersten Threet wurde empfohlen, das LNB zu tauschen da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Feuchtigkeitsschaden handelt. LNB wurde nun getauscht, aber ohne Erfolg. Wer kann helfen ? Weiterführende Infos reiche ich gerne nach.:winken:
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild-/Tonstörungen bei RTL,RTL2,SRTL, VOX

    Erster Test: Gibt es die Störungen auch, wenn man das normalerweise am HH-Eingang (High Band horizontal) des Multischalters angeschlossene Kabel direkt mit einem Receiver / TV verbindet?

    Falls es direkt am LNB klappen sollte, zweiter Test: Empfang über den Multischalter, wenn man nur den Eingang HH belegt, die drei anderen LNB-Zuführungen aber temporär abklemmt – störungsfreier Empfang so möglich?
     

Diese Seite empfehlen