1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klaus1000, 20. März 2005.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen digipal 2.
    Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden - Bild und Ton sind super!´

    Seit einigen Tagen habe ich einen digicorder t1 (80GB) zum Testen.

    Der Ton ist soweit auch ganz gut, aber die Bildqualität ist etwas schlechter als beim digipal 2. Besonders bei schnellen Bildbewegungen zieht das Bild nach.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Klaus
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Nö...

    Hast du denn beide gleich eingestellt (RGB/FBAS)?

    Die Schrift im SFI und den Menüs sowie den Videotext finde ich beim Digipal2 einen Tick ruhiger/schöner....

    Warum die Darstellung der Schrift nicht 100% identisch ist, ist mir ein Rätsel!
     
  3. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Unterschiedliche Konzepte.
    Digicorder -> LSI Chip
    Digipal2 -> Conexant Chip
     
  4. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    @ Gonzo 2

    Welche Einstellung ist denn für die Bildqualität (ich habe einen 100hz Fernseher) besser - RGB oder FBAS?

    Gruß

    Klaus
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    RGB ist auf jedenfall die bessere option.
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Wenn´s der Fernseher kann - da hilft nur ausprobieren oder in die Anleitung des TV schauen!

    Wobei das FBAS-Signal auch bei der Einstellung des Digipal auf RGB mit ausgegeben wird, was die Sache des Erkennens was man denn grade sieht nicht leichter macht....
     
  7. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Also ich gebe den digicorder t1 wieder zurück.

    Habe in den letzten Tagen noch mal ausführlich getestet, aber er hat mich nicht überzeugt - bei schnellen Bildbewegungen wird das Bild unscharf.
    Beim digipal 2 dagegen ist das Bild auch bei schnellen Bildfolgen einwandfrei.

    Kann der digicorder defekt sein oder haben alle digicorder dieses Manko!

    Ansonsten hätte ich mal ein baugleiches Gerät ausprobiert.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Komische Frage ,da ja hier sonst keiner dein Phänomen hat.
     
  9. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Bild/Tonqualität digipal 2 und digicorder t1

    Da würde ich dir mal den Test eines anderen Geräts empfehlen - ich habe auch die beiden Geräte und kann keinen Unterschied im Bild oder im Ton feststellen...
     

Diese Seite empfehlen