1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild & Ton unsynchrom - wer weiß warum?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mark100, 5. September 2006.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Ich habe einen Hirschmann Digital Receiver CSR-41CW. Auch vor Monaten gab es schon das Problem, daß das Gerät beim Umgruppieren der Sender abgestürzt ist, wenn man zuviele auf einem verschoben hat - dies bekommt man in den Griff in dem man immer wieder speichert. Das größere Problem ist aber, daß Bild & Ton unsynchron werden, wenn das Gerät länger eingeschalten ist. D. h. nach ca. 1 1/2 Stunden passen die Lippenbewegungen nicht mehr mit dem Ton der Moderatoren zusammen. Deswegen wurde der Reciever schon einmal von Hirschmann getauscht. Leider hat das Tauschgerät genau den selben Fehler. Bei Hirschmann höre ich immer nur, daß ich der einzige bin, dessen Gerät nicht funktoniert. Diesen Fehler kennt man nicht. Es kann ja auch nicht daran liegen, daß ich den Receiver in einem Wohnzimmerkasten stehen habe, der zwar vorne offen ist oberhalt des Receivers wo dieser die Lüftungsschlitze hat ist 1 cm Platz - oder doch? Oder hat Hirschmann wirklich derzeit so schlecht Geräte?

    Wer hat eine Idee an was es liegen kann?

    lg
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Bild & Ton unsynchrom - wer weiß warum?

    Hallo.
    um den Fehler einzugrenzen, würde ich ihn einfach mal freistehend betreiben. Evtl. sogar mit einem Ventilator der ihn anpustet. Wenn er denn immer noch den Fehler bringt, kannst du wenigstens ein Thermoproblem fast ausschliessen. Steht er evtl. sogar auf weiteren HiFi Komponenten?
    Ansonsten nach Bedienungsanleitung aufstellen:
    - Achten Sie darauf, dass das Gerät:
    • nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird;
    • nicht zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen ausgesetzt wird;
    • an einem Ort mit ausreichender Luftzirkulation aufgestellt wird.

    Ich würde sie nicht unbedingt als schlechte Geräte bezeichnen.
    gruss
    zapper
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Österreich
    AW: Bild & Ton unsynchrom - wer weiß warum?


    ja, er steht auf einem panasonic dvd-recorder. der hirschmann techniker meinte aber, daß sollte ihm nichts machen??
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Bild & Ton unsynchrom - wer weiß warum?

    war das der selbe der gemeint hat :D :
    teste den mal komplett freistehend. Je nach Ergebnis sieht man denn weiter.
     

Diese Seite empfehlen