1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild + Ton stimmen nicht überein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von VollAhnungslos, 12. Februar 2003.

  1. VollAhnungslos

    VollAhnungslos Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich habe seit einigen Tagen eine Surround-Anlage und habe die dBox II (Sagem) per Lichtleiterkabel mit dem AV-Receiver der Surroundanlage verbunden. Nun mußte ich zu meinem Erstaunen boah! feststellen, daß wenn ich auf Pro7 an der dBox die Tonoption "DolbyDigital" wähle, der Ton und das Bild nicht übereinstimmen. Schalte ich wieder auf die Position "Deutsch" an der dBox, stimmen Bild und Ton wieder überein.
    Meine Frage nun: Kennt jemand das Problem, bzw. was noch viel wichtiger ist, hat jemand eine Lösung, wie man dieses Problem beseitigt ? durchein

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Pit
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    kurze dämmliche frage zu "stimmen nicht"
    heißt das:

    1.) bild und ton passen nicht zueinander im sinner von es läuft musik während 2 leute sich unterhalten ?

    2.) bild und ton sind schon passend aber der ton kommt z.b. eine sekunde später später als das bild ---> asynchron ?

    mal abgesehen davon schon die standard prozeduren probiert, wie z.b.
    runterfahren... vom netz trennen... 10 minuten warten
    flash erase etc. ?
    reste?
    neuer suchlauf?
    digital ausgang im einstellungsmenu aktiviert?
    etc.?

    P.S. nachtrag: ist es eine dolby surround anlage oder eine dolby digital anlage? und du hast das optische kabel auch in einen der art beschrifteten eingang angeschlossen, z.b. video oder cinema oder dvd oder so?
    ist der fernseher auch an der anlage angeklemmt? weil bedenke das bild und ton über kabel oder terr. antenne in der regel ein zwei sekunden vor dem digitalen sat signal ankommen... nicht überall aber manchmal...

    nicht das es "nur" ein digital eingsng für nen cd player oder so ist und die anlage da auf nen anderen kanal switcht oder so...

    ich hoffe das alles etwas dazu beiträgt den fehler etwas genauer einzugrenzen...

    greets
    johnny

    <small>[ 12. Februar 2003, 15:47: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     

Diese Seite empfehlen