1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton ruckelt / plötzlich schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blutr4usch, 10. Oktober 2011.

  1. blutr4usch

    blutr4usch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle,

    habe seit kurzem (wieder) erhebliche probleme mit meinem receiver / kabel anbieter:
    die signalstärke bewegt sich je nach sender zwischen 40 und 60% und dadurch ruckelt das bild extrem und der ton spinnt großteils auch - das ganze nimmt mittlerweile unerträgliche ausmaße an - so schlimm, dass man das nichtmehr tolerieren kann. das komische ist, dass es fast nur abends auftritt bzw. hier extrem verstärkt vorkommt... und ich bin mir nicht sicher ob ich mir das nur einbilde, aber meiner meinung nach hängt das irgendwie mit dem wetter zusammen.
    hatte das selbe / ähnliche probleme bereits einmal vor ca. 2 jahren - damals noch in einer anderen wohnung - jedoch selber fernseher und receiver - und auch damals entstanden die probleme mit dem ersten schneefall.
    und auch heuer pünktlich mit dem ersten schneefall das gleiche problem... nur letztes jahr konnte ich nichts erkennen..


    vielleicht kann mir irgendjemand helfen bzw. das problem eingrenzen .... oder soll ich mich direkt an den anbieter wenden?
    mich wundert, dass ich via google keine passenden treffer landen konnte mit dem suchbegriff "salzburg ag schlechte signalstärke" u.ä. .... offenbar habe nur ich hier massive probleme?

    lg
    und danke vorab für die hilfe
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bild/Ton ruckelt / plötzlich schlechtes Signal

    Viel gesagt zum Wetter usw., aber leider absolut nichts zur Kabelanlage .....

    da wird einfach der Hausanschlussverstärker zu klein dimensioniert sein, aber du sagst ja nichts zu den vorhandenen Komponenten (TV, Receiver, Kabellängen, Verstärker, Anzahl der Anschlüsse, alleine im Haus oder noch andere die an der Anlage hängen, Verteiler, etc.)
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bild/Ton ruckelt / plötzlich schlechtes Signal

    Wie alt sind die Dosen?

    Wie ist das haus verkabelt?

    Verstärker?

    Kabel Längen?

    Receiver?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bild/Ton ruckelt / plötzlich schlechtes Signal

    Hm.... stehen diese Frage nicht schon hier ?
     

Diese Seite empfehlen