1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kbv, 2. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,
    ich habe den "alten" Media-Receiver mit 160GB HDD und eine VDSL25 Leitung.mit ISDN.
    Wenn ich nun z.B.1x HD aufnehme, kann ich schon keinen anderen Sender mehr vernünftig schauen.
    Gestern hatte ich 2x SD-Aufnahme am Laufen, da ist das "Live"TV-Bild völlig abgek****
    Auch bei den Aufnahmen war das zu sehen.

    Kann das der neue Receiver besser oder liegt da was mit dem Netz im Argen?.
    Habe den Speedport 723 und jeweils hinter dem Speedport und am Receiver(weil ich dort noch z.B. den BD-Player verbinde) jeweils einen Gigabit-Switch dran hängen.
    Bin noch am Testen, habe deshalb die Überlegung ob es Sinn macht einen Receiver zu mieten und dann Kabel abzubestellen.
    Der alte Receiver überzeugt mich hier nicht wirklich mit seiner "pfeilschnellen" Art... Hier bin ich noch oft froh das ich auf Kabel ausweichen kann...
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    habe jetzt mal die T-Com Störung angerufen, man kann mit DSL 25.000 sicher nur 2 SD Streams(1anschauen und 1 aufnehmen, oder 1HD und 1 SD) empfangen.
    Alles andere 2 SD+1HD hat er bei 25000 in den Bereich der Fabels geschoben. Eigentlich sollte der Receiver da auch warnen, hat meiner aber nicht...
    Moral von der Geschicht, T-Com ist mir wieder mal entgegengekommen, ab 09.10.hab ich dann dsl 50.000, damit sollte es keine Probleme mehr geben.

    Ich sag da mal nett DANKE T-Com!!

    (Wird ja sonst eher nur "draufgehauen")
     
  3. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Was hast du denn für ein Switch? Kommt der mit den Multicast-Signalen klar?
     
  4. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    naja, ist ein 0815 Gigabit switch, kann mir nicht vorstellen das er mit dem Signal nicht zurechtkommen soll....
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    ...so, hab nun dsl 50000, aber wenn ich eine HD-Sendung aufnehme ist Schluß! Kann dann keinen zweiten Sender mehr sehen, auch nicht SD!
    Das kann doch nicht richtig sein oder?
    Wenn es der Switch sein sollte, woran kann ich erkennen das der mit Multicast-Signalen zurechtkommt? Weil das restliche Netzwerk ist schon recht schnell...
    Oder sind 2 Switches hintereinander zu viel des Guten?
    Hab nämlich direkt am Speedport 1 Switch, der verteilt zu meinem PC und auf der anderen Seite in´s Wohnzimmer.
    Dort ist dann der 2.Switch und an dem hängen der T-Com-Receiver, der BD-Player und die NAS.
    Ist diese Kombination vielleicht nicht richtig?
     
  6. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Den MR mal "Neu starten"!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Switche weg und den MR direkt dran hängen, ich wette 99:1 dass es dann sauber funktioniert.


    Deine Hardware wird mit Multicast nicht zurecht kommen und auch nicht ausreichend Leistung haben, fehlgeleitete mc-Pakete einfach zu verwerfen. Vermutlich flutest du dein Netzwerk mit multicast-Paketen, der Switch weiß nicht, wohin mit den Dingern und jagt sie einfach mal an jeden Port, die dort angeschlossenen Geräte denken sich "was soll ich damit?" und schicken es einfach wieder zurück. Und das ganze dann im gesamten Netzwerk über zwei Switche hinweg.

    Such mal im Netz nach dem Thema Entertain und Switch.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Die Netzwerkkarte, die ein Multicast-Paket, das nicht für sie ist ins Netz zurückschickt will ich sehen ;)
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht :)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Achso? Dachte, der verweigert die sogar und meldet das zurück :)


    @Threadersteller:
    Kannst du dir ggf. übrigens auch praktisch ansehen. Wenn du mit nem PC an den Switches hängst, lass dir mal den Traffic deiner Netzwerkkarte anzeigen, während du TV schaust ;) Das sind die nicht für den PC bestimmten Pakete.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild +Ton ruckeln bei Aufnahme von 2 SD Sendungen

    Im Ethernet-Bereich gilt eigentlich immer, kann ich nix damit anfangen, werf ichs weg. Früher war es ja üblich, dass jeder jedes Paket bekommt und sich die rausnimmt, die für ihn gedacht sind. Deshalb reagieren die Switche ja auch so.. wissen sie auch nix damit anzufangen, wirds einfach an alle geschickt und jeder nimmt sich was er braucht. Und deshalb muss man auch Schleifen ausschließen, sonst kreisen solche Pakete ewig und das Netz ist dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen