1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild&Ton kurz weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kemal2506, 3. Juli 2007.

  1. Kemal2506

    Kemal2506 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich SAT. Wenn ich Pro7, RTL, SAT.1, VOX, Kabel oder Das Vierte schaue, dann verschwindet das Bild und der Ton für den Bruchteil einer Sekunde. Es kommt vor, dass das Bild wiederkommt, dann wieder verschwindet. Manchmal passiert dies verdammt oft hintereinander.
    Vorher hatte ich DVB-T. Da kam das nur dann vor, wenn es stark geregnet oder gestürmt hat.

    1. Den Receiver habe ich schon ausgetauscht. Leider keine Besserung. :(

    2. Nach einem Anruf bei dem Hersteller des Fernsehers (Samsung) hat man mir mitgeteilt, dass dies bei Digitalen SAT Anlagen vorkommen kann und ich mich damit abfinden muss. :eek: Dies kann ich aber nicht glauben und möchte mich damit nicht abfinden. Es hätte ja auch ein Defekt am Fernseher sein können. Evtl. ist es ja auch ein Defekt. :confused:

    3. Dann habe ich gelesen, dass evtl. ein schnurloses Telefon die Ursache für Signal-Störungen sein können. :D Nachdem ich dieses ausgeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass dies auch keine Besserung bringt. :mad:

    4. vorhin habe ich die Signalstärke überprüft und beim Wiederauftreten des Problems, habe ich bemerkt, dass weder die Signalstärke noch die -Qualität sich ändert.

    Bei meinen Nachbarn tritt dieses Problem nicht auf.
    Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. :eek:
    Signalstärke und -Qualität pendenln sich so bei 74-76% ein.
    Wäre super, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet. :(
    Danke für eure kommenden Tipps/Hilfestellungen

    MFG
    Kemal2506
     
  2. Kemal2506

    Kemal2506 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild&Ton kurz weg

    Hat denn niemand sonst dieses Phänomen gehabt bzw. eine Idee woran es liegen könnte? :(

    MfG
    Kemal2506
     
  3. Kemal2506

    Kemal2506 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild&Ton kurz weg

    :(
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bild&Ton kurz weg

    schliesse mal ein anderes fernsehgerät an!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild&Ton kurz weg

    Welcher Receiver ist das denn?

    Am TV kanns jedenfalls nicht liegen wenn nur die genannten Sender betroffen sind.
     
  6. Kemal2506

    Kemal2506 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild&Ton kurz weg

    einen anderen Fernseher habe ich leider nicht...habe auch dran gedacht, dass es evtl. am Fernseher liegt...aber mangels an Equipment kann ich das leider nicht überprüfen...

    Skymaster DXM2420

    MfG
    Kemal
     

Diese Seite empfehlen