1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton Aussetzer Deluxemusic, Luxe TV, Imusic...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Gidi, 1. November 2007.

  1. Gidi

    Gidi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen das digitale Paket von Unitymedia gebucht.

    Sobald ich die Smartcard im Humax Receiver einstecke, kann ich alle digitalen Sender ohne Probleme empfangen.


    Wenn ich diese jedoch in meinen Loewe TV (intregierter DVB-C Receiver) stecke (mit Alpha Crypt Modul light) gibt es bei einigen Sender erhebliche Bild- und Tonaussetzer.
    Bei Deluxemusic, Imusic, Luxe TV ect. ist es fast gar nicht möglich ohne Aussetzer einzuschalten.

    Die "Hauptsender", wie RTL, Sat1 und Pro7 und viele andere laufen jedoch ohne Probleme.

    Kann das am Alpha Crypt Modul liegen, oder sogar am Receiver von Loewe?

    Gruß Guido
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild/Ton Aussetzer Deluxemusic, Luxe TV, Imusic...

    Vielleicht hat dein TV von Loewe Probleme mit den höheren Frequenzen! Denn alle von dir genannten Sendern liegen alle über 550 MHz. Am Alphacryptmodul kann es nicht liegen, da sonst auch RTL und Co nicht gehen würden. Auch an der karte kann es nicht liegen.

    Kannst du denn auch France 2, 3 und 5 empfangen? Oder auch dunkel oder aussetzer?

    Wenn ja, liegt es definitiv an deinem TV!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  3. Gidi

    Gidi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild/Ton Aussetzer Deluxemusic, Luxe TV, Imusic...

    Hallo Fernsehfan,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Also France 2, 3 und 5 sind komplett dunkel. Habe gerade auch gemerkt, dass die Shoppingsender (Qvc, RTL Shop und HSE) mit Aussetzern zu sehen sind.

    Na toll, da gibt man € 4.000,- für einen "schöne" neue Technik aus, und das mit dem intregiertem Receiver funktioniert doch nur halbherzig.
    Vielen Dank Loewe!!!
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild/Ton Aussetzer Deluxemusic, Luxe TV, Imusic...

    Wie gesagt, wenn alle Programme fehlerfrei im Humax gehen, dann liegt es definitiv an deinem TV von Loewe und nicht an der Karte und auch nicht am Modul!!

    Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?! Ich würde bei der Loewe Hotline mal nachfragen und das Gerät eventuell umtauschen oder reparieren lassen.

    Der eingebaute DVB-C Receiver in deinem TV hat somit definitiv ein Problem mit den hohen Frequenzen!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  5. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Bild/Ton Aussetzer Deluxemusic, Luxe TV, Imusic...

    Hallo,

    habe auch Loewe - erst die gleichen Probleme - der Tuner am Loewe reagiert sehr empfindlich auf schlechte Signalpegel - sowohl zu niedrige als auch zu hohe. Laß mal das Signal am Loewe überprüfen.

    Seit bei mir der Signalpegel korrekt ist, laufen alle Sender sauber - auch France 2, 3 etc auf 650 MHz.

    Liegt eventuell an der Schräglage des Signals, d.h. hohe UHF Frequenzen haben zu niedrigen Pegel im Vergleich zu niedrigeren Frequenzen.