1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Ton Aussetzer bei ARD, ZDF und RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satlap, 25. Juni 2006.

  1. satlap

    satlap Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine Satelco Easywatch USB-Box zugelegt, um an meinem Laptop digitales Fernsehen über Sat zu empfangen.

    Bei den meisten Sendern funktioniert dies auch sehr gut, nur ARD, ZDF und RTL bereiten bei bestimmten Sendungen Probleme. Bei Fussballübertragungen in den genannten Sendern bleiben Bild und Ton alle paar Sekunden stehen.

    An meinem Laptop liegt das Problem nicht, da ich die Box auch an anderen Computern getestet habe und überall das gleiche Problem auftritt.

    Kann das mit erhöhten Datenraten bei bestimmten Sendungen (z.B. Sportübertragungen) zusammenhängen? Oder ist ein Fehler an der USB-Box wahrscheinlicher?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bild-Ton Aussetzer bei ARD, ZDF und RTL

    Vermutlich ja. Welche USB-Art benutzt du? USB 1.0 oder 2.0?
     
  3. satlap

    satlap Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bild-Ton Aussetzer bei ARD, ZDF und RTL

    Die USB-Box hat 2.0 und ist auch am Laptop über ein 2.0 USB angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen