1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Signal auf einmal weg !?? EIn Paar Fragen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goofy79, 24. Mai 2007.

  1. Goofy79

    Goofy79 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    bei mir ist kürzlich auf einmal das Bild weg, hm ja ich könnte drauf tippen, LNB oder Reciver hin.

    Nun da ich mir eh noch einen zweiten Reciver holen wollte, habe ich es nun gemacht, angeschlossen das selbe Problem.

    1.Egal wie ich die Schüssel drehe, wird ein Signal bis höchstens 30% und Qualität bis höchstens 20% angezeigt :(:eek:.
    Müsste normalerweise, wenn ich jetzt die Schüssel in Richtung Boden bzw. gegen eine Wand halte der Qualitätspegel und der Signalpegel auf 0% runter fallen? Das ist nämlich nicht der Fall

    2.Es steht bei uns im Garten ein grosser Baum, nur der steht da auch schon 6Jahre und wir hatten immer guten Empfang, kann doch nicht sein dass der jetzt von heute auf morgen so gewachsen ist das der komplette Empfang weg ist :eek:

    3.Noch eine letzte Frage: Es gibt diese Geräte mit denen man den Besten empfang suchen kann, taugen die was oder kann ich mir die ruhig sparen?

    Ja ich weis Fragen über Fragen, würde mich trotzdem über jeden Tipp freuen.

    Gruss
    Martin
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Diese Seite empfehlen