1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild sehr gut - Ton nur eine Mogelpackung

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 20. Februar 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Sehr schön, dass SuisseHD heute schon wieder Fußball in HD bringt: London - Mailand. Das Bild ist ausgezeichnet, aber der Ton ist eine Mogelpackung ! Es wird in 5.1 gesendet, aber nur die Frontkanäle haben in Signal. Wenn nur diese beiden Stereokanäle vorliegen, darf der DD-Ton nur 2.0 sein, denn nur dann könnte sich ein Surround-Verstärker im Pro Logic-Verfahren wenigstens Signale für den Center und die Rearboxen herausfiltern . So leider nicht, meine Herrn Toningenieure !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bild sehr gut - Ton nur eine Mogelpackung

    Heute am 3. HD-Spieltag hintereinander hat man es endlich auch mit dem Ton gepackt. Bei Basel - Lissabon auch ausgezeichnetes 5.1. Reporter nur am Center und sehr gutes, räumliches Rearsignal.
     

Diese Seite empfehlen