1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild schwarz, Ton da beim Umschalten. Kann man was dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thegame791, 13. Februar 2004.

  1. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe das Problem bei meiner Philips D-Box (SAT, AlexW 1.7.1, avia600vb017,ucode_B107,cam_01_01_004E) wenn ich Umschalte immer wieder Sender kein Bild sondern nur Ton hat, man muß dann hin und her schalten und das Bild ist da. Ist etwas nervig. Hat jemand einen Tip für mich.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Such mal im Forum nach 'Schwarzbildbug'
     
  3. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich nichts wirklich aufschlußreiches gefunden. Nur das ich nicht der einzige bin. meine ucode.bin hab ich auch umbenannt hat aber keine abhilfe gebracht.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lies mal hier. In dem Board gibts noch mehr dazu.

    Haste auch neu gestartet?
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    ok, die /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hast ja schonmal umbenannt.
    Hast du unter /var/etc/ auch die Datei .hw_sections erstellt?
    sollte dann so aussehen:

    ~ > ll /var/etc/
    drwxr-xr-x 3 1000 100 0 Feb 3 14:16 .
    drwxr-xr-x 7 root root 0 Jan 1 1970 ..
    -rw-r--r-- 1 root root 0 Feb 3 14:16 .hw_sections


    einfach mit Telnet einlogen und touch /var/etc/.hw_sections die Datei erstellen.
    Geht auch mit FTP. Die Datei sollte 0 Bytes haben. Wegen dem . kannn es bei FTP aber ein Problem geben weil Dateien die mit einem . beginnen teils nicht angezeigt werden.

    Bei mir hat es super geklappte. Hab so gut wie kein Problem mehr beim zappen, und ich zappe nicht gerade wenig läc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    thegame791, Ich würde mir mich mal nach neuen ucodes "umsehen". winken Deine sind schon "etwas in die Jahre gekommen". Du könntest Freischaltprobleme bekommen. Den Avia Treibern würde eine "Frischzellen Kur" auch nicht schaden. winken
    Gruß Gorcon