1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 17. Juli 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    1. Woher kommst du denn Humax?
    2. In welcher Welt lebst du denn? :rolleyes:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    1. Na aus der Stadt der Nobelpreisträger:winken::D
    2. In derselben wie Du:D
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    Ich habe doch keine Ahnung, aus welcher Stadt unsere Nobelpreisträger herkommen? Vermutlich meinst du Lübeck? Zumindest lebt G. Grass heute noch da in der Nähe...


    Na, ich bitte dich. Augsburg?? :D
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    Erst letztens gab es im Focus einen großen Bericht darüber. Ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass nur in wenigen Bundesländern (darunter BW, BY) die Schule darüber entscheidet ob das Kind ins Gymnasium gehen darf oder nicht. In den meisten Bundesländern entscheiden die Eltern über den weiteren Verlauf.

    In BW bspweise kommt man erst dann aufs Gymnasium, wenn man in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, MNK) der Klasse 4 einen Schnitt von mind. 2,5 oder besser hat. Hat man einen Schnitt von 2,6 bis 3,0 kommt man auf die Realschule. Ist man schlechter, wandert das Kind in die Hauptschule. Ein weiteres Entscheidungskriterium ist die Mitarbeit und das Verhalten des Kindes.

    Die Eltern können bspweise nicht viel machen, wenn das Kind eine 2,6 im Zeugnis hat und dieses dann aufs Gymnasium gehen soll. In so einem Fall muss das Kind eine Aufnahmeprüfung für das Gymnasium machen und bestehen. Nur dann hat es dann die Möglichkeit ein Gymnasium zu besuchen. Da können sich die Eltern beschweren wie sie wollen... bringt nix.

    Das in vielen anderen Bundesländern die Eltern darüber entscheiden, in welche Schule ihr Kind nach der Grundschule gehen darf ist schon sehr verwunderlich. Da werden dann Kinder, die eigentlich in der Realschule besser aufgehoben wären, auf's Gymnasium geschickt. Es sollte ja klar sein, dass die Entscheidung der Eltern meistens subjektiv ist. Daher find ich es gut, dass die Schule darüber entscheidet und eine Empfehlung ausspricht, die verbindlich ist. Spricht bspweise die Schule eine Gymnasialempfehlung aus, können die Eltern ihr Kind trotzdem in die Real oder Hauptschule schicken. Würde aber keinen Sinn machen, da das Kind für das Gymnasium eher geeignet wäre.

    Ein Bekannter von mir war bis zur 9. Klasse in Berlin auf dem Gymnasium. Die mussten dann berufsbedingt nach Heidelberg ziehen. Er musste eine Aufnahmeprüfung machen, hat es nicht bestanden und durfte dann in der Realschule seine Mittlere Reife machen. Er selbst meinte zu mir, dass das Gymnasium in Berlin Kindergarten ist, im Vergleich zu Heidelberg.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    Die Plätze auf dem sinkenden Schiff lichten sich. Nach v. Beust, seinem Chef der Senatskanzlei und der Kultursenatorin geht nun auch der Wirtschaftssenator. Er wird wohl jetzt von der Wohnungswirtschaft für treue Dienste belohnt.

    Das stellt sich nun die Frage - who's next?

    Und wo gibt es zuerst Neuwahlen - Hamburg oder Bund?
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    Zuerst Hamburg dann Bund.
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Bild" sagt Beust-Rücktritt voraus

    Aktuelle Umfrage Hamburg (Psephos 21.07.)

    SPD 41%
    CDU 36%
    GAL 10%
    Linke 6%
    FDP 4%
    Sonstige 4%

    Also eigentlich eine klare Rot-Grüne Mehrheit in Hamburg. Die CDU wird um jeden Preis Neuwahlen verhindern wollen. :winken: