1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Josi78, 3. Juni 2010.

  1. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Tagen ruckelt unser Bild, es kommen immer einzelne Bilder an so das kein "Fluss" vorhanden ist. Der Ton ist sehr gut zu verstehen. Woran kann das liegen? Wir haben nichts verändert an unserer Anlage.

    LG
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bild ruckelt

    Was für'n
    -Gerät( Receiver, Fernsehr)
    -Aufbau der Anlage
    -Multischalter Ja/Nein
    -LNB (Empfange Sat)
    -Wie viele Teilnehmer?
    -Üngefähre Kabellänge

    Sonst kann dir keiner hier helfen.
     
  3. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt

    Oha, dann will ich mir mal Mühe geben. Bin da nicht so versiert.

    Also:
    Fernseher: Philips /Röhre
    Was meinst Du mit Aufbau der Anlage?
    Was ist ein Multischalter und wie finde ich heraus ob ich einen habe?
    LNB: Ist ein digitales 4er
    1 Teilnehmer
    ungefähre Kabellänge 20 m

    Sorry ich bin echt ein Laie.

    LG
     
  4. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt

    Achso ich hab den Receiver vergessen

    das ist ein Kathrein DVB 590 für Premiere geeignet
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild ruckelt

    Du meinst jetzt aber mit dem Bildruckeln nicht nur die (Premiere)SKY-Doku-Sender, oder?
    Bei denen ist das leider so, weil sehr viele Beiträge von 30Hz auf 25Hz umgerechnet werden und das leider oft nicht so toll gelingt.
     
  6. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt

    Nein wir haben kein Pay-TV im Moment. Ich meine das ganz normale Fernsehprogramm!
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bild ruckelt

    Vielleicht der Fernsehr kaputt?

    Schonmal den Receiver an einem anderen Fernsehr betrieben?
     
  8. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt

    Nein das habe ich noch nicht probiert. Sowas kann echt ma Fernseher liegen? Ganz toll ist der nicht mehr. Werde das auf jeden Fall mal probieren. Danke erstmal und vielleicht bis demnächst ;)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild ruckelt

    Warum der Fernseher(Gerät), da würde ich eher sagen das der Receiver einen Fehler erzeugt.
     
  10. Josi78

    Josi78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt

    Ja der Fernseher ist ja auch Blödsinn. Haben vorgestern erst DVD geschaut, da war alles prima. An den Receiver haben wir auch schon gedacht. Mit denen habe ich irgendwie wohl kein Glück, das ist schon der 3. in 1,5 Jahren.
    Aber an einer falsch eingestellen Schüssel kann es nicht liegen? Z.B. das sie sich durch schlechtes Wetter (Wind) verstellt hat?

    LG

    PS: Werde mir heute mal nen anderen Receiver leihen um zu testen ob es daran liegt.
     

Diese Seite empfehlen