1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ruckelt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kuenzeller, 28. Juni 2006.

  1. Kuenzeller

    Kuenzeller Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit heute tividi free und die passende Smartkarte und benutze eine Sagem Dbox 2 mit standardsoftware version 2.0!
    Leider gibt es ein Problem:
    Die Sender Pro7 Sat1 und so weiter ruckeln in regelmäßigen Abständen etwa alle 10 Sekunden, sonst sind sie bild undtonmöäßig top.
    ARD und ZDF ruckeln überhaupt nicht.
    Woran kann das liegen das die Privaten immer mal kurz ruckeln?Das stört ziemlich beim Fernsehschauen....
     
  2. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    377
    Ort:
    NRW
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Hallo Kuenzeller,

    dies kann viele Ursachen haben.

    Das Problem bei den privaten Sendern (RTL, Pro7, Sat1 usw.) ist, dass diese im Kabelnetz auf den Kanal S2 und S3 liegen. Hier für sind viele alte Kabeldosen nicht ausgelegt.

    Desweiteren hat die D-Box2 im vergleich zu modernen Boxen (z.B. Humax PR Fox-C) einen schlechtern Tuner.

    Auch bei mir waren deine beschriebene Fehler sichtbar gewesen. Nach dem ich die Nokia D-Box2 gegen die Humax PR Fox-C getauscht hatte waren die Bildaussetzer weg.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Hi. :)

    Kabelanschlüsse prüfen und eventuell ersetzen. Dect-Telefone zum testen ausschalten.

    Schlechter Tuner der DboxII kann ich nicht bestätigen. Habe zwei DBoxen seit Jahren in Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden damit.
     
  4. Kuenzeller

    Kuenzeller Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Wie soll ich denn die Anschlüsse prüfen? Übrigens habe ich, wenn ich den Verstärker anschließe, nur noch ruckelden Ton und überhaupt kein Bild.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Hi. :)

    Vielleicht könntest Du mal ein anderes Antennenkabel und Scartkabel anschließen, um ein defektes Kabel auszuschließen. Hatte auch mal genau Dein Problem und konnte es schließlich auf ein Problem mit dem Antennenkabel zurückführen und beheben...
     
  6. Kuenzeller

    Kuenzeller Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Okay ich probiere es
     
  7. Kuenzeller

    Kuenzeller Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Also es liegt weder am Antennen noch am Scart Kabel! Habe beide gegen andere getauscht. Kann es evtl an der Antennendose liegen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Ja, wurde doch oben schon geschrieben.

    Gruß Gorcon
     
  9. Kuenzeller

    Kuenzeller Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Welche Typen von Dosen sind denn zu empfehlen, werde morgen zum Techniker gehen!
     
  10. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Bild ruckelt ab und zu

    Habe haargenau dasselbe Problem!
    Alle 10-20 Sekunden bleibt das Bild der TiVidi Free kanäle
    für knapp eine Sekunde "eingefroren". Sehr nervig!!

    Kann das trotzdem an der Antennenbuchse liegen, die in meiner Mietwohnung
    aus der Wand kommt???? Weil: Arena Home und die Premiere Kanäle laufen ja
    auch ohne Probleme....
     

Diese Seite empfehlen