1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild "pixelt" und stockt kurz !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 8. Dezember 2006.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei KabelBW (Raum Calw) und habe seit ca. 3 Tagen immer mal wieder kurze stocker (Bild bleibt kurz stehen) und Pixelbilder. Meine Signalqualität ist stets 100%, Signalstärke ca. 65 %. Kann dies jemand bestätigen ??

    Gruss


    P.S. Receiver PR-K
     
  2. Ziga

    Ziga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Bild "pixelt" und stockt kurz !!

    Das gleiche Problem hab ich auch. Ish NRW im Siegerland
     
  3. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Bild "pixelt" und stockt kurz !!

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, benutze die Thomsen Box, alle Sender sind bei Der Signalqualität zwischen 61-63% und Bildquali 100%. Wenn ich meine Uralt Nokia D Box anschließe passiert dies nicht, die kann aber leider nicht die Smart Card lesen, so dass ich es nur bei den rechtlichen Testen kann. Am meisten treten die Störungen auf Pro 7 und RTL2 auf. Was mir noch im Vergleich zu meinen analogen Bild stört, das bei konstanten Hintergrund wie z. Bsp. bei der Tagesschau (blauer Hintergrund) der ganze Hintergrund ständig in Bewegung ist durch ganz feines Pixeln. Noch deutlicher zu sehen bei den Sender Logos. Man darf allerdings nicht weiter als 2m weg vom Gerät sein. Wenn ich an meinem Philips LCD die Bildeinstellung auf Multi Media stelle sieht man es auch in 5m Entfernung. Wie gesagt nur beim Empfang von KD Digital. Analog und DVD kann man das Verhalten nicht erkennen.Taugt der ganze digitale Kram im Kabelnetz nichts oder woran kann es liegen? ( Bildausgangssignal auf S-Video eingestellt)
    Möchte mir jetzt die Philips HDTV D-Box zulegen, und hoffe das, dass Problem über den HDMI Ausgang verschwindet. Hat da jemand schon Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  4. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: Bild "pixelt" und stockt kurz !!

    gleiche problem Kabelbw raum Heilbronn:mad:
     

Diese Seite empfehlen