1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Optimieren sat oder Kabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marie84, 12. Dezember 2008.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    hi atze,
    die signalverteilung des markts habe ich mir natürlich nicht angeschaut, keine frage.
    evtl. hast du da mehr einblick.
    zumindest war für den verkäufer die gebotene bildqualität vollkommen ok besser gesagt sogar sehr gut.
    das ganze würde sich relativieren, wenn der gesagt hätte "hier im markt ist der empfang sowieso eher schlechter.
    übrigends siehts im MM DEG nicht besser aus.
    ob das jetzt ein gernerelles oder individuelles problem der läden ist, ist eine andere frage.
    dasselbe habe ich von ca. 2 oder 3 jahren schon mit meinem lcd erlebt.
    da kann ich zwar bestätigen, dass die bildqualität zuhause besser ist als in den läden, aber überzeugt bin ich auch nicht.
    aber evtl. sind meine ansprüche und erwartungen auch zu hoch.

    das statement "die beste Bildqualität ist Sat und das bleibt so" ist in der konsequenz aber technisch gesehen so komplett falsch und absoluter unsinn.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    absoluter Quatsch !

    Wie willst du über Kabel oder DVB-T jemals die Bandbreite von SAT hinbekommen ?????????

    SAT ist und bleibt die beste Variante im Angesicht von Qualität
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??


    DVBT hat nicht die Signalübertragung um besser zu sein wie eine Sat Übertragung.

    DVB C ist bei den Freien Sender in der Signal übertragung gleich aber durch das Verschlüsseln der Privaten Sender geht was verloren und Kabel will mehr Programme übertragen und spart an der Übertragung und die Signale werden zusätzlich umgesetzt daruch geht auch was verloren.

    Sat hat die Beste Signal Übertragung.

    Es kann ja sein das ihrgend wann eine Bessere Übertragung möglich ist aber wie will man mehr Daten durch ein Kabel übertragen?

    Die haben bei Kabel schon immer Probleme mit den Daten und Programmen klar zu kommen und da werden dann wohl einbussen gemacht.
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    Zu dem Thema auch mal eine Geschichte, die ich letztens in einem Saturn im Rhein-Main-Gebiet erlebt habe. Ich bin so durch die Abteilung der LCD-TVs geschlendert und habe dabei ein Beratungsgespräch mitbekommen, das mal wieder die Kompetenz der Verkäufer aufs beste belegt hat:

    Dort wurde irgendein Samsung-LCD angepriesen. Das Lustige war aber die Vorführung zum Thema Bildqualität. Verkäufer: "Das war doch jetzt schon Spitzenklasse, oder? Jetzt zeige ich ihnen aber mal was wirklich in der Kiste steckt! Der kann nämlich HDTV..." Dann schaltete er auf Astra HD und strahlt bis über beide Ohren. Der Witz war aber, dass der HD-Receiver nur über ein billiges Scart-Kabel angeschlossen war und ein vollkommen schreckliches Bild produzierte und natürlich kein HDTV (wahrscheinlich war nichtmal RGB aktiviert). Der Verkäufer selbst hat das offensichtlich selbst nicht kapiert und war vollkommen überzeugt jetzt HDTV vorzuführen. :rolleyes:

    Das sind dann natürlich Welten zu einer Konfiguration mit einem Receiver, der sauber über HDMI angeschlossen ist.

    Und natürlich hat Sat das beste Bild. Bei den öffentlich-rechtlichen zieht Kabel gleich, da identischer Datenstrom. Bei den Privaten kommt Kabel aber nicht mit, zumindest bei den meisten Anbietern.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    Der Datenstrom bei Kabel ist "fast" nicht mehr erweiterbar, die mögliche Bandbreite ist fast erschöpft.. da passt einfach nicht mehr viel rein.

    Und die Geschichte mit dem Blöd-Markt ist echt gut.... habe dort schn vergleichbare Sachen erlebt !
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    Ich lass mich sogar aus Spaß manchmal im MediaMarkt in der PC oder TV/Hifi Abteilung beraten - einfach um mal zu testen was die Berater denn wirklich wissen. Das Ergebnis ist niederschmetternd ... 8 von 10 haben GAR keine Ahnung, einer ist "okay" und einer weiß wirklich wovon er redet. So jedenfalls meine Erfahrungen.

    @krideg:
    Komm doch mal bei mir vorbei - dann zeig ich Dir mal was über SAT möglich ist. So ein Bild kriegst du über analoges Kabel NIE und NIMMER hin !!!

    Greets
    Zodac
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    Servus,

    nur alles was von Kabel kommt, wird per Sat eingespeist, somit erübrigt sich die Frage wer das beste Signal liefert.

    Wenn Du wieder mal in Regensburg bist, komm vorbei, dann siehste was mit Sat und richtig eingestellten und richtig Verbundenen LCD TV möglich ist.

    Sowas wirste mit Kabel nie zu sehen bekommen.
     
  8. Marie84

    Marie84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    Hmm kann ich von unseren Saturn nicht behaupten. Zumindest hab ich diesen einen Verkäufer nicht gefunden :)
    Deshalb kaufe ich nur was ich selber einschätzen kann oder ich gehe zum echten Fachhandel. Bei uns EP.

    Danke jedenfalls euch allen.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bild Optimieren sat oder Kabel??

    EP ?

    ist doch GENAU das gleiche wie Saturn, Media Markt und Co KG !

    Unterscheidet sich nicht im geringsten was Beratung (vor allem bei der SAT-Technik) angeht von den anderen, davon haben die alle keine Ahnung und "Auswahl" bei denen hast du da auch keine.