1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jensemann79, 21. Februar 2011.

  1. Jensemann79

    Jensemann79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab hier einen "Sharp LC-20S5E-BK" (LCD), der seit kurzem die bilder nur noch in schwarz/weiß anzeigt.
    hat evtl. jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

    hab das gute stück bereits aufgeschraubt, stecker sitzen alle, verschmort ist auch nix, von den elkos ist auch keiner hochgegangen, o.ä.! also optisch scheint nichts defekt zu sein.

    besten dank
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

    Der Bildstandard ist vielleicht zufällig auf S-VIDEO oder NTSC gestellt?
     
  3. Jensemann79

    Jensemann79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

    hat damit leider wohl nichts zu tun. muss wohl an der antennenbuchse oder dem receiver liegen. wenn ich per scart- oder vga-anschluss reingeh, dann ist das bild wunderbar in farbe.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

    Wie ist es denn angeschlossen? externer Sat Receiver oder Direkt Kabelfernsehen
     
  5. Jensemann79

    Jensemann79 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

    jetzt grad über einen externen receiver, normalerweise aber direkt mit einem antennenkabel, da der lcd ja einen internen receiver hat. den internen receiver meinte ich auch weiter oben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bild nur in schwarz/weiß ... hilfe!

    Über ein Antennenkabel schließt man aber einen Receiver nicht an sondern eben per Scart bzw. HDMI Kabel.

    Wenn Du ihn per Antennenkabelanschließt verstellt sich beim HF Wandler schon mal der Sender so das Du nur noch ein S/W Bild bekommst.
     

Diese Seite empfehlen