1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild nicht synchron im ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smila, 16. September 2009.

  1. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe einen Hyundai HCC850 Festplatten-Receiver seit ein paar Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Seit einiger Zeit fällt es mir extrem daß nur beim ZDF Ton und Bild nicht synchron sind. Auf einem anderen Receiver in einem anderen Zimmer ist alles ok. An dem Hyundai hängt ein Toshiba-LCD-TV mit 32 Zoll. Kennt irgendjemand einen Lösungsansatz oder einen Weg wie ich herausfinden kann , woher das kommt? Ich habe leider nicht sooooviel Ahnung davon :)

    Grüße

    Lisa
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild nicht synchron im ZDF

    Steht der Ton auf Stereo oder Dolby?Einfach mal ändern,daß Zdf bietet beide Tonoptionen an.Das problem hab ich auch manchmal.

    Edit:Es müßte eine Ton oder Audio Taste auf der Fernbedienung sein,dort kann man das ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  3. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild nicht synchron im ZDF

    beim Receiver kann ich bei Audio 1 oder 2 wählen, keine Veränderung, beim TV ist auch kein Dolby o.ä auswählbar. Angeschlossen ist der TV mit einem normalen Scart.

    Gruß
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild nicht synchron im ZDF

    Kannst du vielleicht im Menü Dolby Digital auf aus stellen?Wie gesagt,bei einem meiner Receiver ist es auch manchmal nicht synchron aber nur wenn Dolby auf "an" steht.Kenne mich leider mit deinem Modell nicht so aus.
     

Diese Seite empfehlen