1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild nach 3-5 sec. weg!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MKammer, 20. Juni 2005.

  1. MKammer

    MKammer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo,

    ich habe ein problem mit einer sat-anlage (astra und hotbird)! wenn ich einen suchlauf starte werden alle programme gefunden. einige programme funktionieren auch problemlos. bei manchen programmen (pro7, mtv, viva, ...) bleibt aber nach ca. 3-5 sec. das bild stehen und verschwindet dann ganz. danach erscheint die meldung "kein signal". bei den programmen, welche funktionieren, ist das signal aber auch nicht der beste. ist es möglich, dass die schüssel einfach nicht korrekt ausgerichtet ist?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    das scheint wohl der fall zu sein...
    ne bessere ausrichtung sollte abhilfe schaffen...
     
  3. MKammer

    MKammer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    vielen dank hendrik1972. ich werde es dann so versuchen...
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    am besten mal nen analogreciever anschließen...
    wenn du dort bereits kein vernünftiges bild hast,dann liegts eindeutig an der ausrichtung...
     
  5. MKammer

    MKammer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    so noch eine kleiner hinweis:

    heute nacht habe ich alle programme empfangen. allerdings ab und zu mit kleinen bildhängern und tonaussetzern. heute morgen hatte ich wieder kein empfang mehr. an der sat-ausrichtung habe ich noch nichts verändert.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    eindeutig ein zeichen von schlechter ausrichtung und dem dazukommenden problem von wärmeeinstrahlung...
    wieviel signalpegel und qualität hast du denn so ungefähr auf den immer funktionierenden sendern?...
     
  7. MKammer

    MKammer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    früher hatte ich eine feldstärke von ca. 145 jetzt von etwa 70-80. die signalqualität war früher fast bei sehr gut (85-95%) jetzt schwankt sie zwischen gut und schlecht (35-45%). bei diesem philips-receiver sind das die bezeichnungen für die empfangsgüte.

    ich glaube ein gang auf's dach ist unausweichlich, oder?
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    Nachts ist der Empfang oft besser. Mir fällt das immer bei Nilesat auf, wo ich bei manchen Sendern recht knappe Reserven habe. Da hab ich die gleichen Erscheinungen wie du bei Astra. Tagsübder nur am ruckeln, und nachts perfektes Bild.
    Wenn man sich dann einen noch etwas schlechteren Pegel vorstellen würde, würde tagsübder auch garnichts gehen und nachs das Ruckeln und Stottern anfangen.
    Am Pegel der noch funktionierenden Transponder siehst du ja auch schon, daß deine Ausrichtung nicht mehr stimmt.
    Die Signalqualität sollte bei Astra schon im Bereich von 90% liegen.
    Bei dem Momentanen Wetter kann allerdings auch die Sonne, die das LNB aufheizt noch mit eine Rolle spielen.

    Gruß Indymal
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!


    oh ja...du solltest unbedingt etwas an der feineinstellung tun...
    vielleicht hat sich die schüssel durch sehr starken wind etwas verdreht...
    ich glaube der gang aufs dach ist unerläßlich...;)
     
  10. MKammer

    MKammer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bild nach 3-5 sec. weg!!!

    hallo zusammen,

    ich danke euch für die antworten. jetzt weiss ich bescheid und richte die schüssel neu aus.
     

Diese Seite empfehlen