1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild nach 10min immer weg!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fisheye, 8. Januar 2006.

  1. fisheye

    fisheye Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich hätte folgendes Problem.
    Habe mir neue digitale Anlage gekauft (Singl Universal-LNB, 4-fach abgeschirmtes Kabel)

    Nachdem ich alles angeschlossen hatte funktionierten alle sender super.
    NAch ca. 10 min fingen Störungen bei RTL, SAT1, ZDF, ... an igendwann war das Bild völlig weg. Bibel TV und sonstige gehn noch.
    hab gedacht hab vielleicht die Stecker schlampig montiert (inn der Vorfreude) -> hab alles nochmal sauber neu gemacht.

    Nachdem ich alles neu angeschlossen hatte ging alles super, doch nach ca 10 min fingen die Störungen bei den genannten Sendern wieder an und irgendwann war die Signalqualität wieder auf 0 und ab dann ging nix mehr.

    Was könnte das sein?? Bin echt ratlos

    22Khz steht auf AUTO
    Abgeschirmt müsste es gut sein (hab auch kein Funktel.)
    Stecker sind gut montiert, Kabel neu
    Signalstärke immer auf 96 -99
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bild nach 10min immer weg!! Hilfe!!

    Welches LNB, Multischalter, Receiver?
     
  3. fisheye

    fisheye Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bild nach 10min immer weg!! Hilfe!!

    Zugegebenermaßen nicht gerade das gelbe vom Ei.
    komplette Anlage von Schweiger.
    Receiver Schweiger DSR 5100
    LNB auch Schweiger (mehr weiß ich net) (Single)
    ist direkt am Receiver angeschlossen nix dazwischen.
     
  4. fisheye

    fisheye Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bild nach 10min immer weg!! Hilfe!!

    Schwaiger heißt die Marke sorry.
     

Diese Seite empfehlen