1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild mit "Rauschen", keine digitalen Sender?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von micha43, 11. April 2012.

1. micha43

micha43 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich weiß, der Titel ist etwas irreführend aber anders ist es mir nicht eingefallen.
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Kurz gesagt: Meine Fernsehsender "rauschen" oder anders ausgedrückt: Das Bild ist verdammt schlecht und unscharf.
    Warum, weiß ich leider nicht.
    Habe Sendersuchlauf mehrmals getätigt (wir verwenden Kabel) aber die Sender bleiben unverändert. Bei der Suche nach Digitalen Sendern findet er lediglich alle Varianten von rbb, ndr, wdr, swr, mehr nicht.
    Ach doch.. ARD und ZDF HD.. waren und sind ja "kostenlos" und diese funktionierten auch immer, jetzt ist das Bild.. Rosa... vergleichbar wie hier [​IMG] ( sorry für den Link )

nur nahezu komplett Rosa, kein Ton, nichts erkennbares.
    Die empfangenen Digitalsender wie rbb etc sind alle bombenscharf ohne Fehler.. aber RTL/PRO7 und Co werden in Digital gefunden, aber nicht angezeigt, meist schwarzes Bild.
    Die analogen RTL/PRO7 Sender sind dann eben wie bereits gesagt mit Rauschen und schlechtem Bild...

Es handelt sich um einen Samsung LE40B550A5W... Firmware Update hab ich per USB durchgeführt, keine Besserung :( Ich bin totalst genervt.

Kann es vielleicht an folgendem liegen : Mein Vater hat mal die Sicherung 2 oder 3 mal hintereinander wieder einschalten wollen, da hat es am Kabel-Überbrücker 3 mal krass gefunkt.. dass hierdurch irgendwas kaputt gegangen ist am Fernseher?

Ein weiterer faszinierender Punkt : Im Erdgeschoss bei meinen Eltern sind Sender wie RTL & Co scharf, schließe ich meinen Fernseher unten an, bleiben sie immer noch schlecht ABER der Fernseher findet kein rbb, NDR in super Qualität mehr, sprich die digitalen Sender sind leer.

Ich wäre für Hilfe mehr als dankbar, da mich das Problem wirklich sehr beschäftigt und nervt :/

Liebe Grüße
    Micha

2. micha43

micha43 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild mit "Rauschen", keine digitalen Sender?

Keiner eine Idee? ... :(

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Was ist ein Kabel-Überbrücker?

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Auf jedenfall ist da am TV etwas kaputt. (eventuell der A/D Wandler). Funktioniert die Zuspielung per Scart noch?

5. micha43

micha43 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn du mit Zuspielung per Scart auch allgemein zb irgendwelche Konsolen spielen meinst.. was ich fast bezweifle.. das funktioniert soweit.. ich versteh nur nicht, warum Sachen wie NDR,WDR in bomben Quali funktionieren.

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Genau das meine ich!
    digital oder analog?

Irgendwas ist bei Deinem analogen Tuner in der Signalverarbeitung defekt.

7. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Schon mal den TV komplett resettet??
    Dadurch werden alle Einstellungen zurückgesetzt und die Senderliste gelöscht.
    Evtl. behebt dass den Fehler.

Wenn nicht, TV putt, ab zur Reparatur.

Wie man den TV resettet, dass findest meist im Netz über ne Suchmaschine!
    Oder einer hier aus dem Forum wies es.

Diese Seite empfehlen