1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild links und rechts abgeschnitten nach Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 24. August 2011.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit dem Softwareupdate hab ich beim Sky+ SAT Receiver folgendes Problem:
    Links und Rechts wird das Bild abgeschnitten. Merken tut man dies z.B. bei den Einblendungen (Sky+ Logo ist abgeschnitten). Bei Sky Anytime merkt man es extrem - das Menü auf der linken Seite kann ich nicht komplett sehen, es fehlen die Buchstaben am Anfang.

    Auch bei jeder Einblendung, wo der Sendername steht, fehlt zum Beispiel dieser Pfeil < am linken Rand.

    Wie kann ich das beheben? Beim Servicemenü hab ich 4:3 eingestellt+Letterbox. Auch 16:9 bringt keine Verbesserung.
    Ich nutze einen Röhren TV 100Hz welcher mit Scart mit dem Sky + verbunden ist. Auch am TV selbst hab ich alle möglichen Bildeinstellungen probiert.

    Möchte mir zwar bald einen LED oder Plasma TV kaufen (dafür hab ich ja schon den HD Receiver), derzeit nutze ich aber noch mein 100Hz Röhrengerät :love:

    Danke für jede Antwort.
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten nach Update

    4:3 Letterbox ist eigentlich das richtige für dein TV.

    Setze mal den Receiver in die Werkseinstellungen zurück. Danach mußt du halt nochmal die Kanäle neu suchen und sortieren.
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten nach Update

    Wenn das was bringt gern :)

    Hat keiner von Euch mehr einen 4:3 Röhren TV und Sky+? Zwar vielleicht die falsche Kombination - ist aber möglich :)
     

Diese Seite empfehlen