1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-leichtes Zucken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tommymuller, 14. März 2011.

  1. tommymuller

    tommymuller Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Und zwar, wenn ich meinen Fernseher anstelle (war komplett ausgeschaltet - kein Standby) und ihn danach gleich einschalte, dann zuckt das Bild ganz leicht. Ich habe festgestellt, wenn ich etwas mit dem Einschalten warte und er einen Moment noch im Standby bleibt, das Zucken nicht auftaucht. Wie kann das sein?

    Danke für Hilfe

    PS: Soll ich den Fernseher lieber zurückgeben? Habe noch Garantie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild-leichtes Zucken

    Vieleicht solltest du erstmal schreiben was du mit Zucken meinst und was für ein TV Gerät das ist.
     
  3. tommymuller

    tommymuller Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    AW: Bild-leichtes Zucken

    Es ist eben kein flüssiges Bild (besonders bei schnellen Kamerabewegungen zu sehen), d.h. es ruckelt im unteren Bereich leicht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist ein Philipps HD ready 37 Zoll Fernseher.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild-leichtes Zucken

    erinnert mich an meinen 100hz-röhrenfernseher. der flimmert bei 60Hz-zuspielung ziemlich in der ecke unten links. weiter ins bild rein wirds weniger, bis es weg ist. bei 50Hz-zuspielung hat er das problem nicht.

    aber das wirds beim LCD wohl eher nicht sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild-leichtes Zucken

    richtig, denn die haben keine Ablenkung (und instabiele Hochspannung) wodurch das von Dir beschriebene Problem entsteht.
     

Diese Seite empfehlen