1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild läuft zu schnell, Ton aber ok

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von sHroTter, 8. Januar 2006.

  1. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hi!

    ich habe vorgestern einen film aufgenommen und hab diesen mit autogk (also divx) umgewandelt. der film hat eine ac3 tonspur. wenn ich diesen jetzt abspiele läuft das bild viel zu schnell aber der ton ist ok aber wird natürlich nicht synchron wiedergegeben.

    schau ich mir den film zb mit VideoLan an ist das bild ok aber der ton hackt...

    gibt es irgendeine lösung?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Bild läuft zu schnell, Ton aber ok

    Hi

    wäre net schlecht erstmal zu wissen ob denn das Ausgangsmaterial i.O war?
    Was sagt PVAStrumento oder Projektx dazu?

    mfg erbse
     
  3. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Bild läuft zu schnell, Ton aber ok

    das ausgangsmaterial war auf jedenfall in ordnung. kann man in projectx xvid dateien reinladen? muss ich heut abend ausprobieren
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Bild läuft zu schnell, Ton aber ok

    mhm dann hat Autogk wahrscheinlich Mist gemacht :(

    Du kannst ja mal den AC3-Stream aus AVI demuxen und die Spuren einzeln abspielen. Sind beide i.O gabs evtl nur nen Prob beim Muxen, ist eine nicht i.O müssen wir mal sehen, ob und was man evtl machen kann. Ansonsten wenn du das Originalfile noch hast, del *.avi und von vorne ;)

    nein, nur MPEG

    mfg erbse
     
  5. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Bild läuft zu schnell, Ton aber ok

    ich habs jetzt nochmal gemacht diesmal hat autogk alles fein verarbeitet :)
     

Diese Seite empfehlen