1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD klopft auf die Bush-Trommel...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Oktober 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    LOL, jetzt schreibt eine Zeitung mal einen Pro-Bush Bericht und schon ist hier die Hölle los. Ich lese dauernd Anti-Bush Berichte, soll ich deswegen jetzt dauernd einen Thread eröffnen? Ihr habt doch von der Sache genauso wenig Ahnung wie ich. Wir wissen doch nur die Hälfte von allem was da vor sich geht. Und selbst dann ist von der Hälfte noch längst nicht alles wahr:rolleyes: Was soll also diese Diskussion? Wir wissen alle, dass Gag, G.W.B. hasst, und diese Hassparolen verbreitet er auch dauernd hier im Forum. Kannst du damit mal bitte aufhören? Ich mache das ja auch nicht.:rolleyes:
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Um Himmels willen Hugo Müller-Vogg hat wieder mal zugeschlagen, ich hatte gehofft nichts mehr von ihm lesen zu müssen, und dann das! :(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Schatzi, das ist nicht "eine Zeitung", das ist bedauerlicherweise die Zeitung, die täglich von Millionen Deutschen gelesen wird, die oft nicht in der Lage sind, sich eine Meinung zu bilden. Von daher trifft der erste Kommentar hier von FM den Nagel genau auf den Kopf.

    Falls Dir irgendwas "pro Bush" einfällt, dann nur zu, tu Dir keinen Zwang an. Um seine Meinung sagen zu können, muss man nämlich auch erstmal eine haben.

    Außerdem geht es mir hier weniger darum, dass da für Bush geworben wird, sondern darum wer hier für Bush wirbt, zumal die sog. Argumente ja größtenteils echt himmelschreiend sind.

    Aber der ordinäre BILD-Leser, der froh ist, überhaupt lesen zu können, wird das dankbar annehmen und seinen Stammtischkollegen entsprechend weitertragen.

    Ich erwarte von einer Zeitung mehr Objektivität -- vor allem bei solchen Themen. Dass es sich hierbei um die subjektive Meinung des Herrn Müller-Vogg handelt, werden unter Garantie 90% der BILD-Leser nicht kapieren.
    Es gibt durchaus Möglichkeiten, den subjetiven Charakter einer solchen Empfehlung dem Leser deutlicher klarzumachen. Aber ich habe den Eindruck, dass die BILD auf sowas generell keinen Wert legt.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Eben im ZDF interviewten sie einen amrikanischen ehemaligen Soldaten der jetzt
    nach 20 Jahren Army Zivi in DE ist.
    Er wird Busch wählen,denn der steht dafür,das die Armee erhalten wird und auch
    in Übersee präsent ist/bleibt.
    Kerry will dieses abbauen.

    Fazit:
    Das geht nun wirklich nicht.

    Freiheit für Palästina.

    Freiheit für Grönland,nieder mit dem Packeis.
    Weg mit dem Spalt-Freiheit für die Tablette.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Von einer Bild-Zeitung kann man keine Objektivität verlangen. Die Leute sollten aber endlich mal ihr Hirn einschalten.
    Ich habe auch nicht alles aus dem "Zentralorgan" geglaubt, sondern wusste zu selektieren.

    Nun bin ich mir aber nicht sicher ab Kerry auch der bessere Kandidat ist. Ich glaube eher er ist der "weniger schlimme Präsident"...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    @Lechuck: Hmmm... Immerhin hat sich der ehem. Soldat Gedanken darüber gemacht, wen er wählt. Auch wenn es eher persönliche als globale Gründe sind. Aber das bleibt ja ihm überlassen.

    @Eike: Ich denke mal, dass es da einen klitzekleinen Unterschied gibt. Euer Parteiblättchen war ja wie alle Popaganda nichts "freiwilliges", was man sich als Leser antat. Die BILD schon. Die wird von den Leuten völlig freiwillig gekauft und gelesen. Statt dessen hätten sie ja auch die Möglichkeit, die FAZ, SZ oder sowas zu lesen.

    Ob Kerry der bessere Präsident ist, kann ich auch nicht sagen. In jedem Fall ist Bush aber der schlechtere. Das war ja auch einer der Gründe, warum Schröder Bundeskanzler wurde: Es gab einfach zu viele Wähler, die die Birne nicht mehr sehen wollten. Und die zweite hat er gewonnen, weil viele eben die Silberlocke nicht als Kanzler haben wollten.

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Das sehe ich anders.
    Ich denke,das die meisten Wähler der Meinung waren,das es langsam Zeit wird,
    das die für die empfangenen Bezüge auch endlich mal eine Gegenleistung erbringen.
    Das taten sie ja dann auch.
    Ich werde sie wieder wählen.
    Aber mit einem haben sie schon Recht mit der USA Wahl.
    Bei doppel U wissen sie was sie erwartet und das ihre Autos auch die letzten der
    Welt sein werden,die Sprit haben.
    Bei Kerry und seiner Militärpolitik steht das dann wohl in den Sternen.
    Haben die Amis Spatzen?
    (Lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach.)
     
  8. kundun

    kundun Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    @IGLDE:
    Dem Reagan haben wir die Wiedervereinigung zu verdanken????
    Da bin ich aber platt. War da nicht irgendjemand im Spiel mit Namen "Volk der DDR" oder hab ich damals in Suhl nur schlecht geträumt??

    @alle: Ich bin nicht für Bush, aber machen wir uns nichts vor, an der Hegemonie ändert weder der Eine noch der Andere etwas. <Denn man sieht nur die im Hellen, die im Dunkeln sieht man nicht... (Bert Brecht in der Dreigroschenoper )>
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Sag mal bist du so naiv und glaubst du ohne die Zustimmung der Grossmächte wäre eine Wiedervereinigung möglich gewesen.

    bye Opa :winken:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BILD klopft auf die Bush-Trommel...

    Hallo,

    @Gag:
    Mal ehrlich, solltest du als nicht Bush Liebhaber nicht über so einem Bericht stehen, anstatt dich so sehr darüber aufzuregen. Du machst genau das was das Boulevard Blatt will. Ich weiss manchmal kann man sich sicher nicht mehr zurück halten, aber in diesem Fall, ich bitte dich, was ist daran so extrem um deswegen eine Diskussion los zu treten.

    Nur weil Bush eine schlechte Politik macht müssen doch Zeitungen berechtigt sein Meinungen abzudrucken, bzw. eine Kolumne wie diese. Du als journalistisch ausgebildeter Mensch weisst doch das eine Kolumne nicht die Meinung einer Zeitung ist bzw. eine Zeitung darf ja eigentlich keine Meinung haben.
    Das ist doch wie mit den Wahl Werbespots im Fernsehen. Kein Sender will eigentlich so einen Spot senden, sie werden aber dazu "gezwungen".


    CableDX