1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist zu dunkel !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Acelius, 11. November 2004.

  1. Acelius

    Acelius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun heute mein TechniSat Digi Pal2 mit dazugehöriger
    Zimmerantenne mit Verstärker angeschlossen.
    Ich bekomme hier sehr guten Empfang und habe alle 20 Programme
    ohne Qualitätsschwankungen nur das Bild ist einfach viel zu dunkel.
    Habe schon alles probiert und am Fernseher ist der Kontrast und die
    Helligkeit schon in der höchsten Einstellung.
    Gestern hatte ich noch mit der Hausdachantenne einen sehr gutes Bild, allerdings nur noch die 3 Sender ARD,ZDF und WDR. (Dachantenne wird
    nächste Woche abgebaut)

    Was mache ich da falsch ?
    Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

    Gruß
    Acelius
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bild ist zu dunkel !

    Ich schätze, dass da mit den Bildeinstellungen irgendwas nicht in Ordnung ist. Geht das Scartkabel vom Digipal-Ausgang direkt in den Fernseher rein? Hast du am Digipal auch die TV-Buchse und nicht zufällig die Videorecorder-Buchse erwischt? Schau auch mal im Digipal-Bildeinstellungsmenü nach, ob dort "RGB" beim TV-Ausgang angegeben ist. Gleiches musst du evtl. auch beim Fernseher machen, falls der auch so eine Einstellungsmöglichkeit hat. Zum Schluß könnte auch das Scartkabel evtl nicht voll beschaltet oder sogar defekt sein. Hast du irgendein anderes Gerät (DVB-T-Player, Sat-Receiver, ...), das du mal testweise mit diesem Scartkabel am Fernseher anschließen könntest? Wenn ja: Ist das Bild dann immer noch zu dunkel?
     
  3. Acelius

    Acelius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Bild ist zu dunkel !

    Kroes du bist ein Genie !!!!

    Genau das war es !

    Dank Dir.


    Gruß Acelius
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bild ist zu dunkel !

    Danke...war mir schon immer klar ;) Aber jetzt würde mich doch noch interessieren, was es genau war...mit "das" kann ich nicht so viel anfangen. ;) War es die falsche Einstellung im Digipal-Menü oder das Scartkabel?
     
  5. Acelius

    Acelius Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Bild ist zu dunkel !

    Das Scartkabel war wie du schon sagst in der falschen Buchse. (Schäm)
    Komisch, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen und fummelt stundenlang an allen Einstellungen.
    Nun habe ich ein tadelloses Bild und bin überzeugt von der Qualität.
    Nochmals Danke und

    Grüße aus Mülheim

    Acelius:winken:
     

Diese Seite empfehlen