1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist zu breit für Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vermexpert, 24. Oktober 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Bild ist zu breit für Fernseher

    Hi,
    wie Spid3r schon sagte, es ist normal, daß ein wenig vom Bild abgeschnitten wird und das können schon mal ca. 5% sein, gerade bei älteren Fernsehern.
    Wie viel fehlt denn bei Dir? Werden die Senderlogos abgeschnitten oder sind die noch zu sehen?
    Gruß
    Thomas
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild ist zu breit für Fernseher

    Hab ich das jetzt falsch gelesen oder hat er nen 4:3 Fernseher...
     
  3. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild ist zu breit für Fernseher

    Moin,
    bei mir läuft das folgender Maßen.
    Receiver auf 4:3, Fernseher(ist ein 16:9) auf Auto. Er braucht dann eine Gedenksekunde und zoomt das Signal auf wie er es brauch( immer bildschirmfüllend). Beides auf 16:9 stellen funktionierte bei mir überhaupt nicht. Digiface hat dazu mal in einem meiner letzten Threads eine ganz gute Erklärung geschrieben warum das so ist.
     
  4. vermexpert

    vermexpert Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ist zu breit für Fernseher

    Ja klar ich habe einen 4:3!! Ist schon klar!!!
    Aber ich versuche mal die EInstellungen mit der Letterbox zu finden!!!!!

    Danke euch allen!!!!
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild ist zu breit für Fernseher

    Ok, ich hab mal ins Handbuch geschaut. Dort gibt es wirklich nur 4:3 und 16:9 als Bildformat. Stell diese Option mal auf 16:9, und sag uns dann, was sich geändert hat.

    The Geek