1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist unscharf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gipsii, 1. Dezember 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wir haben eine Sat-Anlage mit Twin-LNB und 2 Receiver "Telestar SR 20".
    Insgesamt ist der Empfang super.

    Am 1. Anschluss ist das Bild klar und deutlich.

    Am 2. Anschluss aber empfinde ich das Bild leicht unscharf. Die Schrift im Menü hat einen Schatten.
    Und so schloss ich den Receiver vom 2. Anschluss an das Kabel des 1. Anschlusses an, vielleicht liegts ja am Kabel. Aber nein, das Bild und das Menü bleiben weiterhin leicht unscharf.

    Was kann ich noch tun, wo könnte der Fehler liegen?

    Für Hinweise wäre ich Euch echt dankbar! :winken:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.304
    AW: Bild ist unscharf

    Na wenn Du nur den Receiver getauscht hast und der Fehler mitgewandert ist, dann liegts wohl am Receiver.

    Vielleicht noch die Gegenprobe und den Receiver vom ersten Anschluss mal an das Kabel und den TV vom zweiten Anschluss hängen. Dort sollte das Bild dann auch OK sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild ist unscharf

    Dann ist vieleicht der eine Receiver auf RGB eingestellt und der andere nur auf FBAS (und damit unscharf).

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  4. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Bild ist unscharf

    Videoausgang steht bei beiden Receivern auf RGB, Receiver sowie auch Kabel getauscht wurde schon getauscht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild ist unscharf

    Hast Du auch jeweils die gleiche Scartbuchse verwendet und das gleiche Scartkabel? (nicht jede Scartbuchse ist RGB tauglich das gleiche gilt fürs Kabel)
     
  6. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Bild ist unscharf

    Kabel habe ich schon getauscht. Allerdings hab ich all die Vorschläge hier jeweils einzeln probiert.
    Werd ich gleich mal ändern... :)

    Danke Euch! :winken:
     
  7. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Bild ist unscharf

    Der Vollständigkeit halber: Es lag am Scartkabel!

    Es war kein Billigkabel und so konzentrierte ich mich auf Antennenkabel bzw. Receiver.
    Zum Glück konnte ich es umtauschen.

    Großen Dank für Eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen