1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist nicht ganz drauf...???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Andre69, 18. April 2007.

  1. Andre69

    Andre69 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin in Sachen LCD usw. absoluter Neuling.
    Nach langem zögern habe ich mir jetzt den Humax LDE-40A gekauft im Angebot für knappe 700€.
    Bin absolut zufrieden und über das gute bild überrascht.
    Hab mir daraufhin auch einen Digitalreciever gekauft , weils damit besser sein soll.
    Nun hab ich das Problem, das bei manchen Sendungen nicht alles zu sehen ist.
    Also beim Fußballspiel gestern nur das halbe Ergebnis und keine Minutenanzeige. Bei RTL nur das L bei Sat1 nur t1 usw usw.
    Auch mit Formatumstellungen ändert sich diesbzüglich nichts..
    Was muß ich machen, bzw. woran liegt das?
    Vielen Dank für Tipps
    Andre
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Hast Du deinen Receiver auch auf 16:9 umgestellt?
     
  3. Andre69

    Andre69 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Ja hab ich grade umgestellt..
    Habe jetzt mehrere Receiver (analog-Digital) angeschlossen...
    Ich hoffe jetzt klappt es..obwohl ich nicht genau sehen kann..gestern war es auch nur bei 3-4 sendungen..also abwarten ;-)
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Bei 4:3-Sendungen ahmen die 16:9-TV´s das Breitwandbild ja nach (bei meinem Sony-TV heißt diese Funktion z.B. Smart). Dadurch wird an den Seiten das Bild abgeschnitten. Wählt man hingegen das 4:3-Bild am TV hat man das volle Bild, jedoch rechts und links schwarze Balken.
     
  5. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Hallo,

    ist es richtig, dass bei sämtlichen gängigen LCD-Fernsehern die automatishe Umschaltung des Bildformates durch den Sattelitenreciver (6V Steuersignal über Scartanschluss) nicht mehr unterstützt wird und das entweder jedes Mal von hand oder nur über die "Smart.." Variante - oder wie auch immer die bei welchwem Hersteller heißt - geregelt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Das wäre mir neu. Normalerweise sollte das funktionieren. Mein Samsung Syncmaster 940MW ist zwar kein Plasma, aber bei dem tut es jedenfalls wenn der Receiver richtig eingestellt ist.
     
  7. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Entschuldigung, hab´s korrigiert: Meinnte LCD-Fernseher.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Auch bei LCDs ist das zum Glück nicht der Fall.

    Gruß Gorcon
     
  9. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Die automatische Formatanpassung funktioniert aber auch nur dann, wenn der Sender das Signal mitüberträgt. Machen viele private Sender nicht. Da muss man dann selber die Fernbedienung bemühen.
     
  10. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Bild ist nicht ganz drauf...???

    Habe ich noch nie bei meinem machen müssen, bisher immer automatisch umgestellt.