1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist grünlich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Deathack, 8. April 2007.

  1. Deathack

    Deathack Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe folgendes Problem bei einer Kollegin.

    Die Mutter Empfäng ohne Probleme beim gleichem Gerät und der selben Antenne ein klares normales Bild.

    Bei der Kollegin ist das leider nicht so. Sie hat leider ein grünen Farbstich da drinne.

    Gerät ist ein Grundig DTR 1521

    Kann man das DVB-T ohne einen Farbstich einstellen oder woran liegt es.

    Ort ist Recklinghausen, und 2 Meter weiter kriegt man ein klares Bild mit dem anderen(selben) Gerät.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Bild ist grünlich.

    Grüner Farbstich hat nix mit dem Empfang zu tun, sondern mit der Ausgabe der Box über Scart. Wlcher Modus ist eingestellt FBAS oder RGB? Hösrt sich so an als würde etwas mit dem RGB nicht stimmen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bild ist grünlich.

    hört sich schlechter Scartverbindung im RGB Betrieb an. Mal kontrollieren und die Stecker alle fest sitzen.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bild ist grünlich.

    Oder gleich tauschen.
    Scartstecker sind oft urheber schlechter Bildqualität wie Streifen,Tonproblemen wie zb. Brummen,Grün-Rotstich.

    Von Scartstecker Billigangeboten würde ich Abstand halten.
     
  5. Deathack

    Deathack Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bild ist grünlich.

    Danke für Eure Antworten.

    Danke dafür das es so superschnell war.

    Danke, das es eine richtige dabei war.

    Habe das Ding auf FBAS umgstellt.

    Habe mir das Gerät noch nie angeschaut und leider keine Ahnung.

    Die Kollegin meinte das sie alles ausprobiert hatte.

    Habe einfach mal Menu>Einstellungen>und RGB auf FBAS geändert und es war Farbe.

    Sie war sich am freuen :)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Bild ist grünlich.

    Wobei natürlich die Qualität bei FBAS nicht optimal, da alle drei Farben zusammmen übertragen werden, bei RGB, werden ja rot grün und blau getrennt übertragen.

    Ich würde dir mal empfehlen trotzdem Sart Kabel zu checken etc. Da wir d das Bild besser.
     
  7. Deathack

    Deathack Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bild ist grünlich.


    Der Kollegin reicht das erstmal^^ Die hat 1 Jahr und ein paar Monate nur alles in grün geschaut, und ich war gestern hier und meinte, das kann man beheben :)

    Danke euch nochmal.

    Scart Kabel hatte Sie wohl schon öfters getauscht, aber ich rate Ihr das normal.

    Kenne mich in dem Gebiet nicht aus. Kann mir jemand einen Vernünftigen Hersteller nennen bzw. direkt einen eBay Sofort Kauf Link geben?

    Danke.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Bild ist grünlich.

    Wenn das Kabel ohne Erfolg getauscht wurde würde ich den Fehler in der Buchse vermuten.
     

Diese Seite empfehlen