1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hirschi, 5. April 2004.

  1. hirschi

    hirschi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    mein Fernseher hat die Bild in Bild Funktion, zur Zeit empfange ich noch analog aus einer Gemeinschaftsanlage. Da ich demnächst auf Sat-Digital umrüste habe ich eine Frage zu dieser pip Funktion.
    Ich habe nur einen Receiver und kann dann über digital das pip nicht mehr nutzen, kann ich analog und digital am Fernseher anschließen?
    Dann könnte ich pip bei analog noch nutzen.

    Danke
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich vermute mal, dass du von der Gemeinschaftsanlage nur einen LNB-Anschluss bekommst, d.h. dass daran nur ein Receiver genutzt werden kann bzw. beide Receiver können nur auf der gleichen Polarisation gleichzeitig laufen.
    Dann kommt es natürlich auch noch auf den Fernseher an, der muss erstmal zwei Scart-Eingänge haben und dann die Funktion Bild-im-Bild auch für beide Scart anbieten.
     

Diese Seite empfehlen