1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Bild möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mayita, 13. Juni 2009.

  1. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich wieder "Bild in Bild" auf meinen Fernseher bekomme. Bisher hatte ich Kabelanschluss, da war "Bild in Bild" kein Problem. Nun habe ich auf Satellit umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt ist "Bild in Bild" quasi nicht mehr möglich (2 Bild immer schwarz - vermutlich kein Signal) :mad:
    Ich gehe davon aus, dass dies mit meinem derzeitigen Reciver "Humax CR-Fox+" auch grundsätzlich nicht möglich ist. Meine obige Frage bezieht sich nun darauf, ob dies mit einem anderen Revicer möglich ist :confused: (z.B. mit einem TWIN-Revicer?).
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild in Bild möglich?

    Hallo und willkommen im Forum, Mayita
    Das 2. Bild wird von einem 2. Empfänger im Fernseher empfangen. Da der Empfänger jetzt nichts mehr empfängt, liegt daran, dass er kein Signal bekommt. Ob von einer externen Quelle Bild im Bild möglich ist, müsste in der Bedienungsanleitung des Fernsehers stehen. Um aber ein Bild im Bild zu bekommen, müsste ein zweiter Empfänger zusätzlich zum HUMAX an den Fernseher angeschlossen werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild in Bild möglich?

    Hallo Reinhold,

    danke für die Info. Habe ich das recht verstanden, dass ich um "Bild in Bild" weiterhin nutzen zu können, einen zweiten Reciver anschließen muss?

    Wäre nicht so toll!

    Gruß
    Stephan
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild in Bild möglich?

    Hallo, Mayita
    Ob das geht, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall müssen auch Signale von externen Quellen an den Anschlüssen (SCART, HDMI, Cinch) für Bild im Bild nutzbar sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob das mit deinem Fernseher möglich ist. Kann der Fernseher nur von seinem 2. internen Empfänger ein zusätzliches kleineres Bild darstellen, dann musst du dich von der tollen Funktion leider verabschieden.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild in Bild möglich?

    Okay, danke für die Hinweise. Da das Signal intern im Fernseher "getrennt" wird, hat sich somit "Bild in Bild" für mich leider erledigt :(
    Schade eigentlich, da diese Funktion oft sehr praktisch war.

    Ebenfalls noch ein schönes Wochenende :winken:

    Stephan
     
  6. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild in Bild möglich?

    mit einem twin-receiver, sprich 2 tuner, ist es möglich ( über den receiver, wenn dieser das als funktion anbietet ). und wenn man mal so einen hat, ist "bild in bild" eigentlich eh hinfällig, da dann auch eine integrierte festplatte als VCR fungiert und fernsehen damit in eine völlig andere dimension gleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  7. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild in Bild möglich?

    Danke für die Antwort. Wieso ist aber "Bild in Bild" in diesem Fall hinfällig? Mit geht es weniger darum, zwei Sendungen komplett anzusehen, sondern ich benutze die Funktion vor allem bei Sportübertragungen. Im kleinen Bild lasse ich meistens die Sportsendung laufen und schalte um, wenn es spannend wird :D Zeichne ich dagegen die zweite Sendung auf Festplatte auf, muss ich mir doch alles (wenn auch im Schnelldurchgang) ansehen.

    Gruß
    Stephan
     
  8. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild in Bild möglich?

    ist klar. das kannste auch weiterhin mit dem passenden receiver so handhaben! allerdings wirste deine fernsehgewohnheiten umstellen - glaub mir!
     

Diese Seite empfehlen