1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bild in Bild" bei HUMAX iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von xina007, 28. März 2009.

  1. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage an euch.

    Und zwar habe ich als Sat-Reciever den HUMAX iPDR-9800.

    Jetzt wollte ich heute mal die "Bild in Bild"-Funktion ausprobieren.
    Das habe ich dann auch gemacht. Aber jetzt habe ich dazu ein Anliegen.

    Und zwar wollte ich für zwei Fernsehsender die "Bild in Bild"-Funktion nutzen. Also ein Fernsehsender im kleinen Bild und der andere im großen Bild. Das habe ich dann gemacht, aber das geht nur bei bestimmten TV-Sender.
    Also wenn ich z.B. Juwelo TV (sowas ähnliches wie 1-2-3.tv) ins große Bild machen will, dann kann ich nur die Sender ins kleine Bild nehmen, die in der Programmliste in dem Bereich von Juwelo TV sind. Also wenn Juwelo TV z.B. auf Programmplatz 387 ist, dann kann ich nur die TV-Sender ins kleine Bild nehmen, die auf den Programmplätzen 384 bis 408 sind. Wenn ich andere Sender nehmen will, dann steht da "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden".
    Oder mal was ganz anderes, wenn ich Das Erste ins kleine Bild nehme, dann kann ich auch nur ganz bestimmte Sender wie z.B. SWR, BR alpha usw. schauen, aber den KI.KA z.B. nicht.

    Weiß einer von euch, ob das normal ist, dass man da manche Sender nicht schauen kann und manche schon bei der "Bild in Bild"-Funktion? Müsste ich die Sender auf einen anderen Programmplatz umprogrammieren oder sowas ähnliches? Oder eine zweite LNB an meiner SAT-Antenne anbringen?

    Wenn die "Bild in Bild"-Funktion ausgeschaltet ist, dann funktionieren bei mir alle Kanäle perfekt.

    Viele Grüße
    Tina
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Bild in Bild" bei HUMAX iPDR-9800

    Bingo, du hast es erfasst. Du brauchst (mindestens) ein Twin LNB mit zwei Zuleitungen zum Reciever. Nicht vergessen, den Humax auch entsprechend einzustellen. Danach hast du nach meiner Meinung die beste Realisierung der PiP Funktion die mir in allen Receivern vorgekommen ist. Zum Beispiel kann man beide Programme (Haupt- und PiP) parallel timeshiften...
     

Diese Seite empfehlen