1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Bild bei Analog Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von astrafrager, 4. August 2006.

  1. astrafrager

    astrafrager Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Analog -Fernseher mit" Bild in Bild" mit Sat-Receivern (evtl.2) zu betreiben und wie könnte man die anschließen ? Danke aus dem Raum Heidelberg ;)
     
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Wenn Dein Receiver diese 2-Bild-Einblendung beherrscht, ist dies via Scart kein Problem! Du nutzt ja denn gar nicht mehr den Analog-Tuner vom TV. Aber wahrscheinlich habe ich Deine Frage leicht mißverstanden...?
     
  3. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    ich würd einen Receiver über Scart anschließen, den anderen über den normalen Antenneneingang. D.h. aber auch, dass der zweite Receiver einen FM-Modulator haben muss.
    Hab zwar keinen Fernseher mit PiP, aber funktioniert das überhaupt mit Scart? Würd ich erst mit einem DVD-Plyer o.ä. ausprobieren, um unnötige Investitionen zu vermeiden.

    Manni
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Naja, Du kannst ja auch ZWEI Sat-Receiver in Reihe über den Modulator anschließen. Natürlich müssen die Recs dann auf verschiedenen Kanälen laufen. Voila, der TV glaubt er bekommt zwei verschiedene "Kabel"Sender rein...
    Allerdings hast Du dann KEINEN Stereo-Ton und die Bildqualität ist mit dem am Scart-Anschluss auch nicht zu vergleichen...
     
  5. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Ich würd mal sagen, du brauchst einen twin reciever, der pip unterstützt, dann ist das kein problem, egal welcher fernseher.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    super idee ...
     
  7. astrafrager

    astrafrager Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Hallo, danke für die Tipps. Ich bin gerade beim Umstieg von Kabel BW auf Sat digit. weil mich ärgert dass immer mehr 3.Progr (nun auch HR) nicht oder nur beschränkt vorhanden sind. Die Idee von ChrSchn ist vermutl. möglich,allerdings muß ich dann wohl mit 3 Fernbed.arbeiten . Ich werde auch mal versuchen einen Twin Rec.mit PiP zu finden (Idee von diamond 89) ,falls es den gibt wäre es wohl die einfachere Bedienung bei vermutl. höherem Preis. Ich werde alle Eure vermittelten Tipps mal ausprobieren.
    Viele Grüße
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Es gibt sogar noch eine Einschränkung:
    Du müsstest zwei Sat-Receiver unterschiedlicher Hersteller nehmen, da Du sonst mit der ja sonst gleichen FB beide Receiver gleichzeitig steuerst und nicht unabhängig voneinander...
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Bild in Bild bei Analog Fernseher

    Wir drücken Dir die Daumen...:winken:
     

Diese Seite empfehlen