1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Hintergrund bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Draculea, 13. Mai 2009.

  1. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland gekauft und habe jetzt das Problem, dass bei den digitalen Programmen im Hintergrund immer die analogen hindurchscheinen. Das sieht man besonders bei einer Schrift, die dann immer wie ein Schatten durchs Bild geht. Ich habe schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht, aber leider hat sich da auch kein freier Kanal für das digitale Signal gefunden. Habe auch schon probiert den analogen Empfang auzustöpseln, aber dann sieht man im Hintergrund immer das Schneetreiben eines leeren Kanals und das ist auch nicht so toll. Bin mit meiner Weisheit echt am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild im Hintergrund bei Kabel Deutschland

    Das Problem wird das minderwertige SCART Kabel sein. Also hier eines Kaufen wo die Videoleitungen einzeln abgeschirmt sind (Clicktronic soll brauchbar sein).
    Evtl. kannst im TV Setup auch die Videoausgabe auf diesem SCART Asnchluß abschalten, dann verschwinden die Geisterbilder auch.

    cu
    usul
     
  3. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild im Hintergrund bei Kabel Deutschland

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal ein neues Kabel kaufen, das war sowieso mal wieder fällig.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Bild im Hintergrund bei Kabel Deutschland

    Ja, vollbeschaltetes Scart-Kabeln mit einzeln geschirmten Adern sollte helfen.

    Gruß,

    Wolfgang