1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Motorbiker, 12. August 2005.

1. Motorbiker

Motorbiker Neuling

Anzeige
    Hallo

Ich habe mir einen Fernseher mit Bild im Bild Funktion gekauft.
    Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich kann im kleinen Bild nur den selben Sender sehen der im Receiver eingestellt und auf dem großen Bildschirm zu sehen ist.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Motorbiker

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Bild im Bild

Wenn der Fernseher keinen Sat Tuner eingebaut hat kannst du auch nichts anderes sehen.

3. hopper

hopper Lexikon

Da der Fernseher selbst den Tuner nicht benutzen kann, muss das Signal via AV vom Receiver kommen. Der Receiver hat selbst nur einen Receiver und kann damit nur ein Bild erzeugen.

Kurzum, es geht nicht anders. Entweder 2-ter Receiver oder einen BIB-Fernseher mit intergriertem Sat-Receiver. Bei Kabel-TV geht das BIB, da der Fernseher hier selbst den Tuner verwenden kann.

4. Motorbiker

Motorbiker Neuling

Danke, wäre schön gewesen.

Gruß Motorbiker

5. digiface

digiface Foren-Gott

Ja, langsammmmm. ;)

Das kommt auf das Modell an! Mit einen zweiten Receiver auf AV2 kann man bei manchen Fernseher das AV1 Bild vom ersten Receiver groß laufen lassen, und das Bild über AV2 vom 2'ten Receiver klein laufen lassen, oder auch wechseln.

So kann man die Quellen für ein großes Bild und für das kleine Bild auswählen, und wenn der TV sogar 4 AV Eingänge hat, dann kannst Du das in jeder x beliebigen Version machen.

digiface

6. robertpepi

robertpepi Junior Member

Technisches Equipment:

Und noch ne Möglichkeit, die Koaxialantennenbuchse am TV mit einem Analogsignal
    speisen (BK o. ter.) und über Scart den Reiceiver betreiben.

Diese Seite empfehlen