1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild im bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uragan, 30. Juli 2011.

  1. Uragan

    Uragan Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sorry wens das falsche forum ist

    hab folgendes Problem ich nutze meinen Fernseher einen Sony KDL 32 EX 500 AEP hauptsächlich mit denn pc der mit nem HDMI Kabel angeschlossen ist
    Hab aber auch nen digitalen Receiver einen Smart MX 04 über nen scart Kabel angeschlossen
    das einzige was ich dann im 2tem Bild anwählen kann ist ka die Fernseher eigene Antenne oder der dvb c/t tuner
    brauche ich da einen Kabelanschluss oder nen neuen Receiver damit ich das TV Program im 2tem Bild sehen kann
    kenn mich mit der ganzen schose net so aus
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild im bild

    Wenn man im zweiten Bild nur das sehen kann, was der Fernseher über die internen Tuner empfängt, dann brauchst du in der Tat einen Kabelanschluß für Analog/DVB-C-Empfang oder eine Antenne für DVB-T. Ein zweiter Receiver würde nicht helfen, denn dieser würde ja wieder per Scart oder HDMI angeschlossen werden.

    Auf dieses Zusatzfeature musst du also leider verzichten. Es ist immer ärgerlich, wenn man für etwas zahlt (interne Tuner), was man später aber nicht nutzt.