1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 3. Februar 2010.

1. marcus82

marcus82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

wenn ich zB Sky Bundesliga schaue sehe ich manchmal im Hingergrund einen anderen Sender, wie kommt das und vorallem wie kann ich das abstellen.

Das macht das ohnehin schon schelchte Bild noch schlechter...

Danke im voraus:winken:

2. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Bild im Bild

Da mußt Du schon mit ein paar mehr Infos rüberkommen.

Bei meinem LOEWE - TV von 1992, konnte man stets einen Schatten eines Fernsehbildes auf dem SCART - Kanal sehen. Zog man das Antennenkabel heraus, gab es Schnee im Hintergrund zu sehen. Nunmehr habe ich einen Schneider - Kasten in Betrieb, der solche Merkwürdigkeiten nicht zeigt.

3. marcus82

marcus82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stell ma den Receiver weiter weg vom Fernseher. Hatte so was ähnliches mit'm Technisat PR-K. Hab dann die Kabel im Verdacht gehabt und neue Kabel gekauft. Wollte gerade umstecken, da wars auf einmal weg. Receiver Richtung Fernseher ---> wieder da. Receiver weiter entfernt --> weg. *schulterzuck* Alles in der Größenordnung 20-30cm. Ob der Receiver jetzt schuld war oder ob es durch das Verschieben Änderungen im Kabel gab, keine Ahnung. Knicke waren äußerlich nicht zu sehen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Bekanntes Problem. Diese Phänomen entesteht meistens durch schlecht abgeschirmte, billige Scartkabel. Gerade die Kabel die bei den Receivern bei liegen taugen in der Regel gar nichts!

Der AV Eingang deines Fernseher, ist nicht nur ein Eingang, sondern auch ein Ausgang über den gleichzeitig das momentan über den analog Tuner empfangene Bild ausgegeben wird.

Bei billigen Kabeln springt dieses Bild über und leuchtet dann als "Geisterbild" minimal im Hintergrund durch (vorallem bei dunklen Flächen, bzw. Szenen).

Ein gutes Scartkabel bereitet dem Spuk meist sofort ein Ende. Alterntiv kann man erstmal, bevor man über den Scarteingang schaut, am TV auf einen "leeren" Kanal schalten. Da wird dann zwar das Bild etwas verrauschter (weil dann der Schnee durchscheint), aber das ist alle male besser als irgendwelche Gesichtskonturen oder ähnliches!

Diese Seite empfehlen