1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meckert, 14. März 2005.

1. meckert

meckert Neuling

Anzeige
    :winken:
    Moin

Ich habe mal drei vier Fragen bezüglich DigitalTV. Meine Schwiegermutter (also wichtig) ;) hat sich einen Fernseher gekauft, welcher Funktionen wie Bild im Bild und ähnliches unterstützt. Nun glaube ich zu wissen, dass die Unterstützung nur daher kommt, weil so ein normaler Fehrnseher zwei Kabeltuner eingebaut hat. Nun hat sie aber den Kabelanschluss gekündigt und bei Med.. Mar.. hat man ihr dann gesagt, es gibt keine Möglichkeit diese Funktionen zu nutzen, wenn man so wie sie es vor hat, eine digitale SatAnlage zum TV glotzen nutzen will. Ist das so richtig oder gibt es da doch diverse Möglichkeiten die diese sogenannten Fachleute bei MM nicht kennen.

mfg Mecki

2. boina

boina Gold Member

AW: BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

Wenn der Fernseher 2 Scart-Eingänge hat kann man i.d.R. die beiden Bilder darstellen. Dann müsste man halt 2 Receiver oder einen Twin-Reciever anschließen.

3. beiti

beiti Platin Member

Das BiB des Fernsehers funktioniert normalerweise nur mit den eingebauten Kabeltunern. Es gibt aber Twin-Receiver für Sat, die BiB beherrschen. Dafür spielt es dann allerdings keine Rolle mehr, ob der Fernseher eine solche Funktion hat.

Hier zeigt sich mal wieder das Dilemma, daß die Hersteller nach wie vor auf analoge Tuner setzen und deren Funktionen marktschreierisch vermarkten, während in Deutschland ein Gebiet nach dem anderen digitalisiert wird. Digitale Tuner könnten schon viel preiswerter sein, wenn sie konsequent und in großen Stückzahlen verbaut würden.

4. meckert

meckert Neuling

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen für die Twin Geschichte???

Danke für die schnelle Antwort.

5. andimik

andimik Board Ikone

Wird Zeit, dass es auch vom dt. TV ein Mosaique gibt ...

Diese Seite empfehlen