1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meckert, 14. März 2005.

  1. meckert

    meckert Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :winken:
    Moin

    Ich habe mal drei vier Fragen bezüglich DigitalTV. Meine Schwiegermutter (also wichtig) ;) hat sich einen Fernseher gekauft, welcher Funktionen wie Bild im Bild und ähnliches unterstützt. Nun glaube ich zu wissen, dass die Unterstützung nur daher kommt, weil so ein normaler Fehrnseher zwei Kabeltuner eingebaut hat. Nun hat sie aber den Kabelanschluss gekündigt und bei Med.. Mar.. hat man ihr dann gesagt, es gibt keine Möglichkeit diese Funktionen zu nutzen, wenn man so wie sie es vor hat, eine digitale SatAnlage zum TV glotzen nutzen will. Ist das so richtig oder gibt es da doch diverse Möglichkeiten die diese sogenannten Fachleute bei MM nicht kennen.

    mfg Mecki
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

    Wenn der Fernseher 2 Scart-Eingänge hat kann man i.d.R. die beiden Bilder darstellen. Dann müsste man halt 2 Receiver oder einen Twin-Reciever anschließen.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

    Das BiB des Fernsehers funktioniert normalerweise nur mit den eingebauten Kabeltunern. Es gibt aber Twin-Receiver für Sat, die BiB beherrschen. Dafür spielt es dann allerdings keine Rolle mehr, ob der Fernseher eine solche Funktion hat.

    Hier zeigt sich mal wieder das Dilemma, daß die Hersteller nach wie vor auf analoge Tuner setzen und deren Funktionen marktschreierisch vermarkten, während in Deutschland ein Gebiet nach dem anderen digitalisiert wird. Digitale Tuner könnten schon viel preiswerter sein, wenn sie konsequent und in großen Stückzahlen verbaut würden.
     
  4. meckert

    meckert Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

    Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen für die Twin Geschichte???

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: BILD im BILD DigitalTV über SatAnlage geht das???

    Wird Zeit, dass es auch vom dt. TV ein Mosaique gibt ...
     

Diese Seite empfehlen