1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild hakt aber normaler Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von makuex, 25. Dezember 2004.

1. makuex

makuex Junior Member

Anzeige
    Habe gerade mine neue "gebrauchte" d-Box 2 von Nokia angeschlossen. Ist eine gebrauchte allerdings mit Garantie, frisch von Premiere.
    Zum Problem:
    Das Bild hakt alle 5-10 sek., der Ton ist allerdings normal. Habe die d-Box 2 von meinem Vater angeschloßen, da läuft beides ganz normal. Ist also ein Problem am Receiver und nicht am Empfang.
    Habe bei P. angerufen, die wollten das Gerät umtauschen, allerdings gegen eine Humax, möchte allerdings die d-Box umbedingt behalten, aus bekannten Gründen :D .

Habe schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neue Programmliste. Hat nichts geholfen. Kann mir jemand helfen. Bitte.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Bild hakt aber normaler Ton

Wie sollen wir Dirda helfen ?

Wenn die DBox2 Deines Vaters läuft und es ein Problem der Hardware zu sein scheint (spricht ja einiges dafür - hast Du ja selbst erkannt), dann muss man die Box mal zu Reperatur einschicken.

Soweit ich weiß bietet Premiere einem eine Reperatur an, wenn man keinen anderen Digital-Receiver zum Tausch will. Ruf mal bei Premiere an, sag' Du möchtest keinen anderen Digital-Receiver sondern möchtest Deine DBox2 reparieren lassen. Bislang hat Premiere da immer mit einer Firma zusammengearbeitet (Repair Center oder so ähnlich). Man bekam dann eine spezielle Adresse wo man das Gerät hinschicken sollte.

Alternativ kannst Du die Box natürlich auch selbst bei einem Fachhändler reparieren lassen. Ich weiß aber nicht genau wer sowas macht. Du könntest mal bei www.irata.de nachfragen, ob die sowas prüfen/reparieren würden.

Letzteres wäre natürlich kostenpflichtig. Bei ersterem würde ich mal nachfragen, ob die Reperatur durch/über Premiere nicht auf Garantie/Gewährleistung läuft...

3. makuex

makuex Junior Member

Habe ich denen bei P. auch gesagt, dass ich gerne die d-Box behalten möchte und ob nicht eine Reparatur möglich wäre.
    Aber P. würde mir nur eine Reparaturkarte oder sowas zusenden und müsste dann die Box an die Firma Sper senden, die Reparatur müsste allerdings ich dann bezahlen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hmm - ich weiß nicht, ob Du eine kostenlose Reperatur verlangen kannst.
    Der Verkäufer kann die Gewährleistung soweit ich weiß auch über einen Tausch auf ein gleich- oder höherwertiges Gerät abdecken. Und zu beweisen, dass ein neuer Humax nicht höherwertig als eine gebrauchte bzw. refurbished/generalüberholte DBox2 (neue gibt's ja schon ewig nicht mehr) ist, dürfte schwer werden.

Diese Seite empfehlen