1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild hackt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alfred76, 5. September 2006.

  1. alfred76

    alfred76 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe folgendes Problem. Habe soeben bei meine Sat Anlage den LNB von analog auf digital umgerüstet. Hatte mit dem analogen LNB einen gutem Empfang, nun habe ich jedoch das Problem das das Bild bei dem digitalen LNB hackt, d.H das der Empfang zwar gut ist jedoch die Bilder nicht flüssig in eins übergehen als ob man zuwenig Bilder pro sec. bekommt. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Kann es auch an dem Kabel liegen das es nicht digital tauglich ist?
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bild hackt

    Liegt höchstwarscheinlich an deinem Receiver.

    Welchen hast du den?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bild hackt

    was für ne signalqualität und signalstärke zeigt der receiver an? wenn es auf allen programme ist dann schüssel nachstellen. ist es nur auf pro7 sat.1 kabel 1 n24 dann schnurlos telefon aus der steckdose ziehen. vermutlich ist der fehler dann weg
     
  4. alfred76

    alfred76 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bild hackt

    Also der Receiver ist ein Globo Digital 400 S vom Pratiker. Benutzen meine Eltern auch ohne Probleme. Der Empfang zeigt beim Pegel 61 und bei der Qualität 98 an. Dann steht da noch ein Wert der Eb/NO heißt, dieser steht bei 5.90. Also ich hoffe das sagt euch mehr um mir bei meinem Problem zu helfen. Im vorraus schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bild hackt

    so wie @Power-Gamer geschrieben hat - DER RECEIVER!!! GLOBO ist schrott, ab in die tonne damit. qualität kauft man nicht im baumarkt!!!:winken:
     
  6. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: Bild hackt

    Naja so einfach sollte man es sich nicht machen.

    1. Ist die aktuelle Firmware aufgespielt (Bedienungsanleitung, vielleicht wird erwähnt daß es eine Möglichkeit zum Update gibt).

    2. Gerät mit dem funktionierenden der Eltern tauschen, um einen Gerätefehler auszuschließen.


    Danach sehen wir weiter.
    Gruß San
     
  7. alfred76

    alfred76 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bild hackt

    Der Receiver kann so schlecht nun auch nicht sein da er ja bei meinen Eltern tadellos funktioniert hat. Werde es am Wochenende mal mit einem neuen Kabel versuchen.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bild hackt

    Solange kein Bildglötzchen mit bunten Farben auftauchen und es nur ruckelt dann kann es nur am Receiver liegen.

    Baumarkt-Receiver sind nun mal für die Mülltonne gebaut.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bild hackt

    was willst du bei GLOBO auaufspielen?:D da gibt es nichts!:winken:
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bild hackt

    Hallo, viceroy,
    ich bin zwar auch kein Freund von Baumarktware, das besagt aber noch nicht, das diese Produkt nur etwas für den Müll ist, und bevor Du solche Statements zur Sofware und Update von diesem Globo-Receiver abgibst schau mal bitte bei http://www.globo-electronic.de unter Service nach.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen