1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Minotaur, 15. März 2005.

  1. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo,

    nutze nun seit einem halben Jahr Premiere und hatte noch nie ein Problem.

    Wollte vorhin das CL Spiel anschauen und was passiert, das Bild friert nach 1 Sekunde ein. Hab dann ein tolles Standbild.
    Na super.
    Komischerweise ist das bei allen Sendern im Receiver momentan so nur bei Premiere Direkt nicht, wobei der Ton auch nicht geht. Bei allen Sendern kommt auch für die eine Sekunde kein Ton bis das Bild einfriert???

    Will die teure Technik Hotline nicht anrufen, was kann das sein?????

    Nutze übrigens den Techni Sat PR-K Receiver...

    P.S. Der Receiver geht auch seit gut 4 Wochen eine halbe Stunde nache, woran kann das liegen.

    Bin grad total sauer, weil ich das SPiel nicht sehen kann...

    Hoff. kann mir wer helfen
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Mach mal einen Flash Erase.Und dann eine Neuinstallation. :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Eigentlich kann man sich die Hotline sparen und nur diesen Satz vom Band abnudeln. Natürlich für premium mässige 1,49 € die Minute. :D
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Vielleicht hilft dir jemand hier im Technisat-Unterforum, das ist speziell für Technisat-Receiver erstellt worden;)
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Mach mal diesen Flash Erase. Das hilft beim Technisat meistens. Hab selbst nen Digital PS, mußte es aber bisher nur einmal machen. Ansonsten läuft der top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Klingt wohl eher nach schlechtem Empfang. Einfach mal auf die grüne Taste drücken und die Signalwerte checken.
    Steht sogar im Handbuch. Das kannst du in der Grundkonfig einstellen. Einfach auf Deutsch stellen, dann sollte die Uhrzeit stimmen.
     
  6. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Habe das Problem ganz einfach beheben können, indem ich den Receiver einfach ausgesteckt habe und nach einer Minute wieder einsteckte. :LOL:

    Hoffe, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat und nicht wieder vorkommt.

    P.S. Habe eine Signalstärke von 70

    Ist das gut??

    Das mit der Uhrzeit checke ich später ab, Danke!

    Was ist bitteschön ein flash erase??
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Naja, heißt eigentlich Flash Reset, hab den Namen so von Satikus übernommen. Der Flash Reset ist ermöglicht einen kompletten Neustart des Receivers auf Grundlage der Werkseinstellung. Aber Achtung, alle Einstellungen gehen verloren, Du mußt den Receiver dann komplett neu einstellen.
    Bei Digital PS geht der folgendermaßen:
    -Netzstecker ziehen
    -Tasten "Standby" und "Programm auf" am Gerät (!) gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dabei den Netzstecker wieder einstecken (artistische Nummer halt;) ) und die zwei Tasten noch ca. 5 Sekunden weiter gedrückt halten, bis die Anzeige "FLAS" am Display erscheint.
    Wie es beim PR-K funktioniert, weiss ich nicht, dürfte aber eigentlich nicht anders sein. Sieh mal in der Bedienungsanleitung hinten unter Fehlersuche nach, beim PS steht es dort an erster Stelle.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Nicht top, aber gut. Solange der Balken grün ist (ab 50), haste eigentlich nichts zu befürchten. Am Signal kann es eigentlich auch nicht liegen, da du bei mangelnder Signalstärke keine Standbilder bekommst, sondern einen schwarzen Bildschirm. Entweder hast Du halt ein Bild oder nicht.
    Ruckler oder Standbilder bekommst Du eigentlich nur, wenn die Datenrate des TV-Senders selbst fehlerhaft ist, obwohl die Signalstärke in Ordnung ist. Wenn die Signalstärke, also der Empfang abstürzt, gibt es kein Bild mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Bild friert nach 1 Sekunde ein! Was soll das??

    Hatte das gleiche Problem ! Zuerst hieß es das Signal sei zu STARK (55% würde lt. Fachgeschäft reichen - hatte über 90%) !!! Habe daraufhin einen Signalminderer gekauft ! Hat aber auch nicht richtig geholfen. Habe daraufhin bei Technisat angerufen, dann das Gerät eingeschickt, die haben es dann repariert und jetzt läuft er (allerding mit angeschlossenen Signalminderer) !
    Denke deine Box ist futsch !
     

Diese Seite empfehlen