1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert kurz ein bei TechniSat S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eluminato, 20. Oktober 2015.

  1. Eluminato

    Eluminato Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470 und TechniSat ISIO S2 mit Unicam EVO-Troja 4.4
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mal in die Runde fragen, ob mir Jemand bei meinem Problem helfen kann. Bei meinem TechniSat Digit ISIO S2 mit aktueller Software und Unicam EVO mit Troja 4.40 kommt es regelmäßig in den HD+ Kanälen zu Bildaussetzern. Bild friert kurz ein, unterbricht und geht dann zeitversetzt weiter was echt nervt. Die Troja-Firmware ist aktuell 4.40.1118 und die TechniSat Software - 2.64.0.3 (2966).


    Im voraus besten Dank für Tips (bin aber Laie, also habt Erbarmen ;-) )
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Bild friert kurz ein bei TechniSat S2

    Dann probier doch mal die neuste Software Troja 4.41 aus.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Eluminato

    Eluminato Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470 und TechniSat ISIO S2 mit Unicam EVO-Troja 4.4
    AW: Bild friert kurz ein bei TechniSat S2

    ...und wo bekomme ich die her?
    Bin in solchen Dingen noch etwas "jungfräulich", habe das Equipment vor 14 Tagen vom freundlichen Saturn erhalten.

    LG
    Robert
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Bild friert kurz ein bei TechniSat S2

    Google mal nach Nachtfalke Reloaded.

    Gruß
     
  5. Eluminato

    Eluminato Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470 und TechniSat ISIO S2 mit Unicam EVO-Troja 4.4
    Läuft alles tadellos mit 4.41 bis auf PIP, das geht nun nicht mehr und bei NF gibt's nicht wirklich eine Lösung, zuvor mit 4.40 hat PIP auf selben Transponder gefunzt.
     
  6. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze den S2 in Verbindung mit einer Sky V14 im Unicam mit Sparta und habe seit September ebenfalls zunehmend die Freezes im Sky-Programm. Hält sich aber im Rahmen.
     

Diese Seite empfehlen