1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von F117, 15. April 2004.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir ein blaues Zeta Cam Modul mit Software V0.90 gekauft.Der Sender FreeXTV läuft immer nur ca. 15 Sekunden und dann bleibt das Bild stehen und es kommt die Meldung: Sender ist verschlüsselt.
    Schalte ich ein Programm weiter und wieder zurück, geht es wieder für 15 Sekunden. Was ist denn da los ?
    Reciever ist ein Topfield 4000.

    Gruß F117
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich hab ein SkyCrypt Modul mit Firmware v2.26
    bei mir läuft der Sender ohne Störungen.
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es freut mich für Dich, daß es bei Dir gut läuft, aber dadurch ist mein Problem noich nicht gelöst...
    Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung, woran es liegen könnte.

    Gruß F117
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe schon im Topfield Forum gelesen, das es mit der Topfield Software vom März (für den 4000er)und diese art von Modulen probleme geben soll. Erkennst du auch daran, das im Menü unter Common Interface immer Initialisierung steht. Hast du schon mal versucht den schacht zu wechseln, oder den Topf einmal von Stromnetz zu trennen?
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Dj Chappi
    Danke erst mal für Deine Antworten.
    Habe auf das Tonspurmenü geschaltet und immer wenn das Bild stehen blieb nach ca. 15 Sekunden, die Spur gewechselt von Auto auf Track 01 und beim nächsten Stehenbleiben wieder zurück.
    Das habe ich ca. 10 mal gemacht und plötzlich
    lief der "Film winken " ohne Störungen. Seitdem ist das Problem mit dem "Einfrieren" weg.Ist wirklich
    so gewesen und keine Verarsche.

    gruß F117