1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audi15, 5. Mai 2007.

  1. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe seit kurzem das Problem, das das Bild sporadisch kurz ( ca 2-3 sec. ) stehen bleibt. Der Ton läut normal weiter.
    Problem habe ich bis jetzt bei Pro7 RTL und einigen andern festgestellt.

    Was kann das sein ?

    Radix 9900 CI Receiver ist in Gebrauch.

    vielen dank im voraus für Eure Bemühungen.
     
  2. thorstenneuss

    thorstenneuss Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild friert ein

    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch den gleiche Receiver.

    Viele Grüße.

    Thorsten.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Bild friert ein

    hallo,
    Wenn du noch einen anderen Receiver hast würde ich den mal anschliessen, da es ein problem des Receivers sein könnte!
    Sonst noch möglich währe, das die Antenne nicht 100%ig genau steht und dadurch aussetzer kommen. Wobei dann würde sehr wahrscheinlich erst Klötzchenbildung auftreten, bevor das Bild einfriert. Als letztes bleiben natürlich die anderen komponenten übrig, also Multischalter, LNB oder eventuell schlecht montierte Stecker oder Dosen.
    MFG
    Biurbe
     
  4. thorstenneuss

    thorstenneuss Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild friert ein

    Mein Monteur sagte mir, dass dieses Problem bei RADIX wohl bekannt ist und mit der aktuellen Software laufen würde Bei mir ist das aber nicht der Fall. Werde nochmal RADIX kontaktieren.

    Viele Grüße.

    Thorsten
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Bild friert ein

    Hi,
    Hast du überprüft ob du die aktuelle Software aufgespielt hast???
    Da Radix immer nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten die Software über Satelit sendet (kenn die zeiten jetzt leider nicht).
     
  6. thorstenneuss

    thorstenneuss Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bild friert ein

    Aktuelle Software ist aufgespielt. Leider kann ich den Radix nicht auf die Werkseinstellungen setzen. Radix hat mir jetzt einen Master-PIN gegeben, damit soll ich es versuchen. Mache ich heute abend. Werde morge dann berichten.

    Viele Grüße.

    Thorsten
     
  7. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Bild friert ein

    Hab die aktuelle Firmware drauf, hatte vorher mal den 9000 dran und nie diese Probleme bemerkt, kommt zwar selten vor, aber naja.

    was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem 9000 und dem 9900 ?
     

Diese Seite empfehlen