1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein nach 10 sec.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von nomis2001, 1. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nomis2001

    nomis2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern (31.08.09) friert das Bild nach 10 sec. ein.
    Ich schalte den MediaReceiver ein, das Fernsehprogramm startet ganz normal und nach 10sec. bleibt das Bild einfach stehen. Ein weiteres Fernsehschauen ist nicht möglich. Auch nach zweimaligem Hardreset (trennen vom Strom und neuer Initialisierung) meines MediaReceiver 300 bleibt das Problem bestehen.

    Woran kann das liegen?
    - Leitung?
    - Gerät?
    - Router?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild friert ein nach 10 sec.

    Dazu habe ich Fragen:

    1. Hast du nach dem Einfrieren weiterhin Internet?
    2. Leuchtet bei dir im Speedport weiterhin das Lämpchen für Lan3 bzw Lan4?
    3. Leuchten sonst alle Lämpchen die leuchten sollten?
    4. Benutzt du LAN-Kabel oder Bridge? ist da alles schön fest angeschlossen?
    5. Sind alle Kabel fest drin?

    Ich hatte auch mal Rot/Grünes Bild und hatte alles versucht, bis ich bemerkt hatte, dass das Scartkabel nicht ganz fest drin war. Und das merkte ich auch erst nach dem 3. Neustart!
     
  3. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild friert ein nach 10 sec.

    Rufe die Störungshotline an ist ein Leitungproblem, hatte ich auch schon. Ps. Probiere mal ob das TV Archiv geht (müßte eigentlich gehen).
     
  4. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild friert ein nach 10 sec.

    Sieht so aus,als ob du auf das neue Zielnetz umgestellt wurdest. Das problem hatte ich auch.
    Nach einem Firmwareupdate des Routers funktionierte alles einwandfrei.
     
  5. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild friert ein nach 10 sec.

    hatte das problem auch... das einemal hat einfach ein router reset geholfen..

    ein paar monate später beim 2. mal wo es dann ziemlich oft vorkam hab ich meine interne wohnungsverkabelung verringert. Bei mir gehts ziemlich oft abzweigungen zu 2. und 3. dosen ;) alle abgeklemmt und nur eine dose in benutzung und das problem war weg.
     
  6. nomis2001

    nomis2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gelöst! Bild friert ein nach 10 sec.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ein Firmwareupdatge des Speedport hat die Lösung gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen