1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein Humax iCord

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rtw2912, 15. April 2008.

  1. rtw2912

    rtw2912 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    besitze seit vorhin den Humax iCord. Schaue gerade Fußball auf Premiere. Was heißt da aber schauen: Bereits 3 Mal in der letzten Stunde ist das Bild eingefroren, der Ton aber lief weiter. Umschalten oder sonst irgendwas machen ging nicht mehr, musste das Gerät am Hauptschalter (hinten) ausschaten. Kann mit jemand SCHNELL helfen, was ich verändern kann?

    Danke,
    Ralf
     
  2. Bluemagier56

    Bluemagier56 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    neue Software aufspielen über null Modem kabel:winken:
     
  3. alfit

    alfit Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Unter Einstellungen, weitere Einstellungen TvTv deaktivieren.

    Laut Icordforum haben viele Leute diese Problem.

    Edit: Hatte nicht aufs Datum geachtet, hilft aber vielleicht jemandem, der das gleiche Problem hat.
     
  4. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Münsterland
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    was fürn zufall...
    Mein receiver hat gerade ein EPG Update gemacht und bei 35% hat er auf einmal aufgehört das Update zu installieren.
    Ausschalten ging daraufhin auch nicht mehr und musste dann hinter dem Receiver den Ausschalter betätigen.
    Danach wieder angemacht und wollte RTL Nachrichten gucken...nach etwa 2min frierte dann mein Bild ein, aber Ton lief weiter.
    Das mehrere Male jetzt hintereinander.

    Werde mal dieses Tvtv deaktivieren...danke das du es gepostet hast. ;)

    Gruss,
    Ahorn

    edit:
    scheint jetzt wieder alles problemlos zu laufen, aber wie kann ich denn das Problem beheben, so das ich dieses EPG TVtv wieder aktivieren kann?
    Aktuellste Software habe ich schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. alfit

    alfit Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Es war kein Zufall, da ich das gleiche Problem hatte und laut Icordforum (welches zur Zeit schlecht erreichbar ist) hatten heute viele Leute das gleiche Problem mit ihrem Icord.

    Es schein wohl etwas in den heutigen EPG-daten enthalten zu sein, welches den Icord durcheinander bringt.
     
  6. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Münsterland
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    ah, also nichts kaputt, da bin ich ja beruhigt.:)
    Danke sehr.:winken:
     
  7. Starbak

    Starbak Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Hi,
    habe das gleiche Problem!! EPG bei 35% auf einmal aufgehört!! Keine Funktion mehr möglich!! Nur noch Netzschalter betätigen!! Nach 2. Minuten wieder Bild eingefroren, Ton läuft weiter!! Tvtv deaktiviert!! Jetzt läuft es wieder!! Gibt es Neuigkeiten wann Tvtv wieder aktiviert werden kann??!!
     
  8. Tuvok694

    Tuvok694 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    EPG auf Dauer deaktivieren kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Icordforum ist zur Zeit nicht erreichbar, die sind wohl total überlastet.
    Habe vorhin versucht, die Humax-Support-Telefonnummer anzurufen, aber wenn ich da wie gefordert die Seriennummer meines Receivers eintippe, behauptet die Stimme, dass die Nummer nicht gefunden wurde, und ich werde aus der Leitung geworfen.

    Weiß jemand, wie man mal einen lebenden Menschen von Humax ans Telefon bekommt?
     
  9. Briana

    Briana Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Vielen Dank für den Tipp :winken:

    Ich hab' mir gerade schon fast die Haare ausgerupft, weil ich dachte mein iCord will nicht mehr.

    Jetzt warte ich in aller Ruhe ab, was sich die Software Leute von Humax einfallen lassen :D

    Schönen Abend!

    Bri
     
  10. Craggan

    Craggan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB an SONY Bravia
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Manchmal bin ich schon dankbar für's Internet (und dieses Forum)! Während des Ägypten-Brennpunkts dauernd ausschalten müssen, ist schon ätzend. Merci für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen