1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein - Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris58, 10. November 2008.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe ein Digicorder S2 Zwin PVR und ein AlphaCryt Ligth Modul für Premiere. In letzter zeit friert immer wieder das Bild ein und der S2. Dann muß ich den D2 strommäßig abhängen und wieder neu starten. Das passiert in regelmäßigen Abständen immer wieder (ca. alle 5 Minuten).
    Dazu meine Frage: Liegt das an dem Modul oder am Digicorder ?
    Oder hat das andere Ursachen ?
    Danke für Eure Antworten
    chris
     
  2. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert ein - Digicorder S2

    Mein S2 friert in letzter Zeit auch ziemlich oft ein. Scheint seit dem letzten Firmware-Update aufzutreten. Da es nur 2-3x pro Woche passiert, kann ich das jedoch nicht so leicht nachvollziehen.
     
  3. Akey4

    Akey4 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein - Digicorder S2

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem bzw. schaltet sich mein Gerät wie von Geisterhand selber aus und gleich wieder ein. Problem ist bei beiden Situationen, das die laufenden Aufnahmen futsch sind. Hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmal, dann war sehr lange Ruhe und jetzt passiert es wieder alle 2 Tage min. einmal :confused:

    Gruss Akey4
     
  4. copa017

    copa017 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat S2 (HD400 LD)
    Quad-LNB (Astra & Hotbird)
    AW: Bild friert ein - Digicorder S2

    Geht mir seit kurzem auch so:
    Ca. 1 x am Tag friert er ein, startet dann neu und zeigt auch manchmal ein paar Minuten "bitte warten" bevor er wieder da ist....:confused:
    Gruß
     
  5. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert ein - Digicorder S2

    Am CI-Modul liegt es jedenfalls nicht. Ist keines mehr drin... :D