1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild flimmert

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von abcmann, 11. Februar 2010.

  1. abcmann

    abcmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, langsam gehen mir die Ideen aus.

    Zu meiner Anlage:

    85er Schüssel aufm Dach (SatConn)
    Quad-LNB HDTV-fähig (SatConn)
    Kabel: 2-fach geschirmtes Koaxialkabel 7mm (Skymaster)
    HDMI: Oehlbach Blue Magic
    Fernseher: Medion HDReady 37"
    Receiver: Comag PVR2/100CI HD

    Zu meinem Problem:

    Habe ein super Bild auf meinem Fernseher, jedoch kommt es nach ca. 2 Minuten nach dem Einschalten zu horizontalem Flimmern auf allen Sendern. :confused:
    Signalqualität & Stärke liegen bei 98 bzw. 99 % laut Gerät ... nunja ... Ich habe Probeweise schonmal ne digitale HumaxBox angeschlossen, dort siehts nicht anders aus, leider auch ein Flimmern.
    Habe jegliche Geräte (Wii, Stereoanlage, Telefon) ausgeschaltet, Handy aus dem Raum verbannt, aber das ändert nichts an meinem Problem.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Vielen Dank

    abcmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild flimmert

    Hallo abcmann,
    wer sagt denn, dass es an der Box liegt? Hast Du die Möglichkeit ein anderes TV Gerät zu testen?
     
  3. abcmann

    abcmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild flimmert

    habe noch nen Minifernseher im Schlafzimmer, werde das morgen mal ausprobieren ... muss dort aber erst ne Dose anbringen.

    Im Satgeschäft meinte man, es könnte das Kabel oder das LNB sein, in einem anderen Geschäft wollte man mir direkt nen Verstärker andrehen, aber dann wäre das Bild warscheinlich nicht so gut, abgesehen vom Flimmern.

    Melde mich dann morgen nochmal mit dem Ergebnis
     
  4. abcmann

    abcmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild flimmert

    So, habe 2 weitere Fernseher ausprobiert, bei beiden liegt ein Bild ohne flimmern und Streifenbildung vor. Schätze dann mal, das irgendwas mit den Eingängen (HDMI & Scart) an dem Medion TV nicht in Ordnung sind :( Heißt wohl neuer Fernseher *heul*
     

Diese Seite empfehlen